roBerge Rätsel 415: Das Weihnachtsrätsel 2022 - Seite 13
 

       

Die letzten Gewinner

424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

roBerge Rätsel 415: Das Weihnachtsrätsel 2022

Begonnen von Kalapatar, 11.11.2022, 16:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh

Zitat von: Kalapatar am 18.12.2022, 20:50... Ihr dürft auswählen, je nach Reihenfolge, also Stromboli, als erster, ...

#hallo#  Ich hatte bereits gestern Abend den Punktestand vernommen, wollte aber brav dem stromboli seinen (unvoreingenommenen) Auswahlvortritt lassen... ;) 
...und konnte heute erst jetzt wieder hier ins Forum hinein schauen. #glühwein#


Nun, wenn es bei mir eine Reihung gäbe, so würde diese naheliegenderweise auch mit
- Winterwandern Bgd–Chg–Sbg  (denn den Peter Habeler "kenne" ich bereits...) beginnen,
kann dieses Buch aber auch dem Bergautisten "abtreten" #noproblem# , da er im Alphabet vor mir kommt und er v.a. seinen Punktestand vor mir erreicht hat  (ich würde es mir mal zum durchblättern ausleihen... #buch# )

#prost#  und mir stattdessen den
- Skitourenführer Dachstein-Region näher ansehen.

Mit einem -Kalender und -'nem Buch "ohne Hund" #katze2# kann ich dagegen nur wenig anfangen -
und da freut sich vielleicht noch jemand anderes viel mehr darüber...  #hund7#


#danke1#  dem Kalapatar für das Ausdenken und die Gestaltung dieses Rätsels  #gutgemacht#
#danke3#  dem Reinhard und den (Eigen)Verlagen für die Preise
und allen roBerglern ein entspanntes sowie schönes Weihnachtsfest. #schneemann#

Bergautist

Zitat von: geroldh am 19.12.2022, 23:29Nun, wenn es bei mir eine Reihung gäbe, so würde diese naheliegenderweise auch mit
- Winterwandern Bgd–Chg–Sbg  (denn den Peter Habeler "kenne" ich bereits...) beginnen,
kann dieses Buch aber auch dem Bergautisten "abtreten" #noproblem# , da er im Alphabet vor mir kommt und er v.a. seinen Punktestand vor mir erreicht hat  (ich würde es mir mal zum durchblättern ausleihen... #buch# )
Da ich gerne das letzte Wort habe, hier ist es:

Ich drehe geroldhs Vorschlag einfach um und ändere meine Reihung:

1. Peter Habeler (den dürfte allerdings unser stromboli schon haben)
2. Tirolkalender
3. Winterwandern (in der Hoffnung, dass geroldh ihn bekommt und ich dann mal reinschauen darf)

Dem Dank an Kalapatar schließe ich mich an! Das war ein gelungenes Rätsel, nicht nur weil ich auch mal eine Chance hatte ;) !

Kalapatar

Dann haben wir also folgende Preise und ihre Gewinner:

Peter Habeler: Stromboli
Tirolkalender: Bergautist
Winterwandern: geroldh
Skitouren Dachstein: Arzterin
Und vielleicht kann sich der eine oder andere Hundefan noch melden? #hund7#

Nochmals Danke fürs Mitmachen und schöne Weihnachten  #kerze# #kerze# #kerze# #kerze# wünscht

#schneemann#2   Kalapatar  #schneemann#2

Arzterin

Dem Dank an kalapatar möchte ich mich auch noch anschließen!
Wie auch den Spendern der Preise!
Wünsche allseits schöne Weihnachten und no a bisserl Schnee, damit wir die geratenen Touren auch durchführen können. #kerze# #danke1# #schneemann#2 D #winterlang#

Kalapatar

Servus Beinand 

An alle Teilnehmer des RoBerge Weihnachtsrätsels 2022, die nicht etwas gewonnen haben:

Wenn jemand den Führer: "Wandern mit Hund,  Chiemgau" haben möchte,  bitte bei  mir melden (PN). Der erste der sich meldet bekommt ihn. Diese Aktion geht noch bis Weihnachten. 

Viele Grüße,  Kalapatar 


Reinhard

Der Wanderführer "Wandern mit Hund Chiemgau - Berchtesgaden" steht noch zur Verlosung offen. Wir schreiben ihn jetzt für die Allgemeinheit aus.

Das bedeutet:
Der erste, der antwortet, erhält den Band zugesandt!

#vielglueck#

Information zum Buch


Ranger53

Hallo Reinhard,

es war wieder mal ein tolles Rätsel, auch wenn ich nicht wirklich einen Plan hatte, weil ich mich doch nur auf meine Berge vor der Haustüre beschränke.

Aber Hut ab vor der ganzen Arbeit und mit den besten Wünschen für ein hoffentlich gesundes neues Jahr!!!

Und natürlich auch vielen Dank an Kalapatar!!!

LG da Bäda

stromboli

Servus,


heute ist das Buch von Peter Habeler angekommen. Eine spannende Lektüre wie ich beim ersten Durchblättern feststellen konnte.

Vielen Dank #danke1#   #danke1# dafür 

Bergautist

Bei mir kam gestern das Rother-Wanderbuch Geowandern Chiemgau und Berchtesgadener Land an. Dafür nochmals auch an den Rother-Verlag meinen besten Dank!

Da gibt es doch noch einiges zu tun für mich! Die Touren sind jeweils auf mehreren Seiten gut beschrieben und mit ÖPNV-Hinweisen versehen.

Arzterin

Auch bei mir ist heute Post gekommen, Skitouren am Dachstein!
Ein sehr gelungener Tourenführer mit Kartenausschnitten und Übersichtsbildern.
Nochmals ein herzliches Dankeschön!
Jetzt müsste es nur noch schneien
#danke1# #winterlang#