Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


MTB Runde zur Kranzhorn Alm

Begonnen von Kalapatar, 29.10.2022, 18:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Mit dem Radl wollte ich schon lange mal Richtung Kranzhorn hoch. Heute war es dann soweit. Start war in Windshausen, kurz vor Erl (kleiner PP im Wald). Von hier immer den Wegweisern folgen. Das erste Stück lässt sich noch relativ gut fahren. Gegenüber grüßt Heuberg und Co. Das erste Problem kam gleich nach einer Kurve, denn ein umgestürzter Baum versperrte den Forstweg.
Dann, bei einer Abzweigung, links geht's Richtung Heuberg, wird der Weg schmaler und steiler. Und auch der Untergrund recht holprig, wegen größerer Steine. Was heute nicht so toll war, diese Steine waren wegen des dichten Laubes nicht oder nur sehr schwer zu erkennen. Also, das eine oder andere Mal wurde ich da sauber überrascht.
Auf Höhe der Schindlau kommt man dann an einem alten, schönen Grenzstein vorbei, der Tiroler Adler und das weißblaue bayerische Rautenmuster grüßt. Anschließend trifft man auf den Forstweg, der vom Erlerberg hochkommt. Noch ein paar Kurven und dann ist die Kranzhorn Hütte erreicht.
Die geben sich dort oben richtig Mühe und bedienen auch manches Klischee: Schmusebankerl für Verliebte, jede Menge weiser Sprüche und ganz besondere Zwerghühner und Ziegen. Vor allem die Kinder waren begeistert.
Nach einer kleinen Rast ging es über den Erlerberg runter ins Inntal und auf dem Inndamm zurück zum Ausgangspunkt.

Statistik: 23km, 750Hm  #biken2# #biken2#

Viele Grüße, Kalapatar  #bisbald# #bisbald#