Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


28.10. Rotwand bei sommerlichen Verhältnissen

Begonnen von stromboli, 28.10.2022, 20:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute waren wir bei spätsommerlichen Verhältnissen auf der Rotwand. Man möchte bei diesen sehr warmen Temperaturen wirklich nicht glauben, dass wir inzwischen bereits Ende Oktober haben.

Wir wählten einen etwas längeren und über weite Strecken relativ sanft ansteigenden Anstiegsweg zum Rotwandhaus ab dem Parkplatz bei der kleinen Kirche in Spitzing.
Die dafür fällige Parkgebühr in Höhe von 5 € wird noch in bar einkassiert.
Das erste Stück bewegt man sich auf einer geteerten Straße, bis man nach der Bergwachthütte nach rechts auf eine Forststraße abbiegt.

Mit zunehmender Höhe wurden die Blicke immer schöner und trotz des sich in der Luft befindlichen Saharastaubs, so wurde es zumindest im Bayerischen Rundfunk vermeldet, hatten wir bei nahezu unbewölktem Himmel eine phantastische Fernsicht. Erst beim Abstieg am Nachmittag wurde es etwas diesiger.

Das Rotwandhaus ließen wir zunächst liegen und wir steuerten sofort den Gipfel an. Hier genossen wir die heute wirklich phantastische Aussicht hinüber zum Hochmiesing, zu den Ruchenköpfen und zu den schneebedeckten Gletschergipfeln der Zillertaler Alpen.....

k-PXL_20221028_095045798.jpg                          k-PXL_20221028_093139300.jpg

Danach lockte natürlich das Rotwandhaus mit seiner, wie wir heute feststellen konnten, phantastischen Küche. Wir wählten einen Kirsch-Schokokuchen #essen2# mit Mandelsahne, der wirklich sehr, sehr lecker war. Und auch der Filterkaffee war ein Gedicht. Sämtliche Gerichte waren nicht nur liebevoll angerichtet, sondern schienen den anderen  Gästen sehr gut zu schmecken.
Als "Nachtisch" gab`s , um die verloren gegangenen Mineralien zu ersetzen noch ein Weißbier #weissbier# .
An der Südseite genossen wir sehr lange die warmen Sonnenstrahlen #sonne3# , bevor wir auf dem gleichen Weg abstiegen.
Nicht nur auf Grund des hervorragenden kulinarischen Angebots ( Großes Lob an den Küchenchef ) hab ich mir gedacht, das wäre doch für nächstes Jahr mal ein lohnendes Ziel für eine gemeinsame Roberge-Tour, zumal über die Forststraße auch unsere Radler mit dabei sein könnten.

Viele Grüße

Stromboli

k-PXL_20221028_090302808.MP.jpg          k-PXL_20221028_091121050.jpg

                                          k-PXL_20221028_092825834.MP.jpg