Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Bike und Hike: Kranzhorn (16.10.22)

Begonnen von Powerlokomotive, 17.10.2022, 20:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

Bei schönstem Herbstwetter am Kirta-Sonntag sollte es nochmal mit dem Mountainbike (MTB) in die Berge gehen. 

Von Rosenheim am Inndamm entlang bis nach Windhausen. Dort war der (Wander-) Parkplatz bereits gut gefüllt - das störte uns aber nicht, denn nun ging's steil im Nordhang :P die Forststraße aufwärts. Nach schweißtreibender Auffahrt auf bayerischer Seite überwiegend im Schatten wurde dann bei einem markanten Grenzstein die Grenze zu Tirol Grenze überschritten bzw. überfahren werden. 

Grenzstein.JPG

Die letzten Meter hinauf zur Kranzhornalm waren leicht zu meistern. Nachdem die Räder am Radlparkplatz Pause machen konnten, sind wir in 20 Minuten zu Fuß zum Gipfel weitergegangen. Dort gab's eine kurze Rast mit tollem Rundumblick.

Kranzhorngipfel.JPG

Blick ins Inntal.JPG

Wohl dem, der das schöne Wetter auch am Kirchweihmontag nutzen konnte... denn am Kirta-Sonntag hatten noch viele andere Ausflügler die Idee, auf der Kranzhornalm einzukehren. Das sollte uns aber nicht abhalten, unseren Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen...  :)

Kranzhornalm.JPG

Dann ging's wieder mit dem MTB in flotter Fahrt hinunter zum Parkplatz bevor wir dann locker das Trockenbachtal hinaufradelten. Bei der Schwarzrieshütte (ohne Einkehr) wurde die bayerisch-tirolerische Grenze erneut überquert und schon bald hatten wir die 200 Höhenmeter  erreicht. 

Schwarzies.JPG

Oberhalb der Kasalm sind wir dann zur Euzenau abgebogen. Kurz bevor wir auf die Hochfläche kamen, gab's am Brunnen nochmals frisches Trinkwasser.



Über Buchberg ging's wieder hinunter zum Inndamm und in flotter Fahrt wieder nach Hause....