buecher.de  amazon  



      

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Bike und Hike: Gindelalm und Gindelalmschneid

Begonnen von Kalapatar, 17.10.2022, 19:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Das sehr schöne Herbstwetter lockte heute mal wieder. Während gestern ,,nur" ein ganz früher Besuch auf der Tregler Alm anstand (am Kirchweih Sonntag sollte man da mittags schon wieder im Abstieg sein) packte ich heute das Radl und fuhr über Miesbach und Hausham zur Gindelalm hoch. #biken2# #biken2#
Die Straße von Hausham ist recht leicht zu fahren (geteert) und so war ich bald im Almgebiet. Von hier ging's die paar Höhenmeter zu Fuß weiter zum Gipfel der Gindelalmschneid. Ein toller Ausblick, scherenschnittartig grüßte der Wendelstein mit seinem ,,breiten Nachbarn" dem Breitenstein. Es war recht batzig und beim Abstieg hat doch tatsächlich jemand sein Bike da hochgeschoben. #gruebeln# #gruebeln# Das macht aus meiner Sicht jetzt nicht viel Sinn, denn wenn man zur Kreuzbergalm will geht das auch einfacher. Vielleicht hatte er aber auch kein Schloss dabei. Auf alle Fälle hat sein Radl eine ,,Dusche" gut vertragen.
Zurück an der Hütte gab es, nach dem obligatorischen, hopfigen Getränk noch einen leckeren Zwetschgendatschi mit Sahne. #victory# Auf einer der benachbarten Almen wurde Musik gespielt, was sehr angenehm war, denn es war der richtige Hintergrund für diesen ,,Kirta Montag".

Viele Grüße, Kalapatar #bisbald# #bisbald#