Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Baiern in Bayern (Radtour Alpenvorland)

Begonnen von Reinhard, 16.10.2022, 21:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wie schon an an anderer Stelle beschrieben, gab es heute wieder einmal eine Radtour mit diesmal acht RoRadlern.

Ziel war die Gemeinde Baiern im Landkreis Ebersberg. Da wir diese Tour bereits vor zwei Jahren gefahren waren (siehe hier), gibt es heute nur eine sehr kurze Beschreibung:

Wir fuhren von Rosenheim aus auf Radwegen und ruhigen Nebenstraßen über Tuntenhausen nach Baiern, wo wir uns bei bester Fernsicht (Zugspitze, Benediktenwand, Karwendel) eine Pause gönnten. Hier die Gipfelpanorama bei Jakobsbaiern.

Blick_zum-Wendelstein.jpg
Auf der exponiert liegenden Wiese beim dem alten Kirchturm von Jakobsbaiern stehen einige Aussichtsbänke mit heute guter Fernsicht, hier zum Wendelstein (Zoom)

Alte_Grabsteine.jpg
alte, ehrwürdige Grabsteine

Freie_Schule_Glonntal.jpg
Die sehenswerte Freie Schule Glonntal im teilweise denkmalgeschützten Jugendstilgebäude

Danach fuhren wir über die Höglinger Weiher und Mietraching nach Bad Aibling. Hier ließen wir uns in dem griechischen Restaurant Dionysos bestens verwöhnen. Der Rückweg erfolgte dann auf (mir) unbekannten Wegen und der Mangfall zu unserem Ausgangpunkt.

Weitere Informationen und Bilder im Tourenbericht vom 21.09.2020.

Wer den Track downloaden will, kann dies hier auf der Seite von RoRadln tun
(Registrierung erforderlich!)

Die Tourenorganisation erfolgte wie gewohnt von Kurt von RoRadln.de - vielen Dank!