Wir wollen Fotos!

Begonnen von Reinhard, 19.08.2022, 16:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wir wollen Fotos!

Deshalb wird es wieder einmal Zeit für einen kleinen Fotowettbewerb. Wir haben uns diesmal als Thema den "Bergsommer" ausgewählt.

Die Teilnahme ist ganz einfach:
Stellt einfach als Antwort auf diesen Beitrag mindestens ein Foto ein, das zum Thema "Bergsommer" passt. Motive dürfte es diesen Sommer genügend gegeben haben ....

Es wird keine Abstimmung geben, somit haben alle die gleiche Gewinnchance. Denn unter allen Teilnehmern verlosen wir unabhängig von der Qualität der Fotos folgende zwei Bergbücher. Euer Beitrag sollte einen Hinweis auf das Foto enthalten. Auch ob besonderes Interesse an einem der beiden Gewinne besteht.

1. Den Rother Wanderführer Königssee (die Gewinnerin des letzten Bergrätsels hat darauf verzichtet, weil sie den Führer bereits hatte).



2. Die Biographie des Bergsteigers Peter Habeler, der vor kurzem 80 Jahre alt wurde: Habeler - das Ziel ist der Gipfel (3. Auflage 2017).
Hierbei handelt es sich nicht um den 2022 erschienenen Band über Peter Habeler - diesen werden wir in Kürze extra vorstellen.





Es gibt Höchstgrenzen für die Bilder:
Max. Größe pro Bild 250 kb, Max. Länge / Breite eines Bildes: 1200 Pixel

Uns ist klar, dass es mit dem kürzlichen Software-Update einige Änderungen für das Erstellen eines Beitrags bzw. Einfügen eines Fotos in den Beitrag gab. Deshalb stehen wir Euch gerne persönlich zur Verfügung, wenn es mit den Bildern nicht so recht klappt.
Falls jemand noch nie ein Foto in seinen Beitrag geschrieben hat: Ausführliche Infos gibt es hier.
Mit dem dort vorgestellten Online-Tool Squoosh kann man Fotos blitzschnell verkleinern (direkt zu Squoosh)


Unser "Kleingedrucktes":

#pfeilrechts# Jeder kann bis zu fünf Fotos hochladen, Verteilung auf mehrere Tage ist möglich.
#pfeilrechts# Der Wettbewerb beginnt sofort und endet am 31.08.2022 um 23:59 Uhr.
#pfeilrechts# Ausschlaggebend sind jeweils Datum und Uhrzeit des Beitrags.
#pfeilrechts# Jeder registrierte User darf teilnehmen. Hier registrieren:  klick
#pfeilrechts# Es dürfen nur eigene Fotos eingestellt werden.
#pfeilrechts# Der Gewinn verfällt bis 10.09.2022, falls wir keine Adresse erhalten.
#pfeilrechts# Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
#pfeilrechts# Fragen bitte hier im Forum stellen.

#fotos#


PS:
Vielleicht stellen wir auch das eine oder andere Foto in das roBerge-Fotoalbum Best of roBerge ein?
Direktlink zu Best of roBerge im Google-Fotoalbum

BG

Dann eröffne ich mal den sommerlichen "Bildreigen"... #mountain# #sonne3#

Das Foto entstand am letzten Wochenende bei einer Bike&Hike Tour von Gerlos aus ins Wildgerlostal zum Rosskopf (2845m). Es zeigt den "Unteren Gerlos-See" (auf über 2300m) und die Zittauer Hütte, sowie das (sich leider auch hier zurückziehende) Wildgerlos-Kees.

Martl

Juli 2022, Kattowitzer Hütte auf 2320 m am Gr. Hafner / Maltatal Kärnten  #mountain#
Im Hintergrund die Hochalmspitze 3360 m

Gruß
Martl

eli

Servus beinand!

August 2022    -   Stuhlkopf mit Weit - und Mitterseen

Bei hochsommerlichen Temperaturen führte mein Weg rauf über den Kleinen Wappbach zur Gräbenalm, dann unbeschildert weiter zum diesmal einsamen Stuhlkopf und über die Pötschalm wieder zurück zu meinem kostenlosen P. am See.  #sonne5#

Hawedere

eli

Stuhlkopf 2022 a.jpg

efs

Blick auf die Tiroler Ache in der Entenlochklamm von der neuen zweiten Hängebrücke am Klobenstein.

P.s. das Gasthaus Klobenstein hat neue Pächter. Man kann endlich wieder hingehen. Sehr freundlich und tolles Essen! 
#essen1#



Wim43

Ein Blick von der Rossalm ins Inntal.

P1060922.JPG#.JPG#.JPG.RO.JPG
Zum Vergrößern anklicken.

Nachteule

Bauerngarten im Regen. Früchte und Gemüse können bald geerntet werden.

Foto von der Glentleiten an einem Tag mit viel Regen und ohne Berge, da alle hinter Wolken versteckt.

Bauerngarten im Regen2.jpg 


Wim43

Das Tauron: Hochalmgebiet, dessen Weite beeindruckt.

P1060903.JPG#.JPG.RORO.JPG


RADI

Blick auf Schleching bis zum Koasa
Blick auf Schleching.jpg

geroldh

IMG_Bergsommerzwilling.jpg

Zwei E-Boote der Ausflugsflotte auf dem Königssee (Aug.'22) 

Reinhold P.

Gipfelstürmer am Laubenstein 12.08.2022

LG Reinhold

geroldh

IMG_Bergsommerwechsel.jpg

Morgendlicher Wetterwechsel am Hintersteiner See (Aug.'22) 

Chtransalp10

Wunderbarer Ausblick vom Sentiero Panoramico, dem langen Wanderweg von Cassacia nach Soglio auf die Bergeller Berge, die Scioragruppe und den Badile.
 Graubünden, Bergell, im August 2022

IMG-20220826-WA0022.jpg

BG

Ein aktuelles vom 29.8.22 möchte ich gerne noch einreichen: den wunderbaren Blick von der Cima Bocche (2745m) aus auf das Latemar, den Karerpass, den Rosengarten und die Dolomiten (Platt- & Langkofel, Marmolada).

Kalapatar

Das Ende des Lechweges!

"Mehr sog i ned"

Kalapatar

geroldh

IMG_Bergsommermorgen.jpg

Ein ruhiger Bergsommermorgen im Mangfallgebirge (Aug.'22) 

BFklaus

Edelweiß.jpg 
Edelweiß auf einer Bergwiese im Hagengebirge am 30. August 2022 #sonne6#

Reinhard

Unser kleine Fotowettbewerb ist jetzt ausgelaufen!

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, wir haben recht schön Bilder erhalten. Die eventuelle Übertragung in das Fotoalbum "Best of roBerge" werden wir separat vornehmen.

#danke1#

 
Zu Beginn der Aktion hatten wir bekannt gegeben:

ZitatEs wird keine Abstimmung geben, somit haben alle die gleiche Gewinnchance. Denn unter allen Teilnehmern verlosen wir unabhängig von der Qualität der Fotos folgende zwei Bergbücher. Euer Beitrag sollte einen Hinweis auf das Foto enthalten. Auch ob besonderes Interesse an einem der beiden Gewinne besteht.

GeroldH hat ale einziger Interesse an einem Buch, nämlich demjenigen über Peter Habeler bekundet, deshalb erhält er das Buch zugesandt. @geroldh, viel Spaß beim Lesen dieser Lektüre über das aufregende Leben dieser Bergsteigerlegende.

An dem Rother Wanderführer Königssee besteht anscheinend kein Interesse. Wir werden es für eine andere Aktion verwenden, sofern sich jetzt niemand mehr aus den Riehen der Teilnehmer des Fotowettbewerbs meldet.

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle!


Interesse an Moderation?

Natürlich wird es weiterhin Fotowettbewerbe geben. Wir suchen bei dieser Gelegenheit einen Moderator, der hin und wieder solch einen Wettbewerb selbständig begleitet. Also das Thema bekannt gibt (oder bei Euch erfragt), Termin festlegt und bei der Auswertung mitmacht. Besondere große Aktionen, wie wir sie früher hatten (Übertragung in "Best of roBerge") sind nicht mehr erforderlich.

Interesse? Dann bitte melden!

Reinhard

RADI

 #hallo# Reinhard

ich glaube, da habe ich etwas mißverstanden  #gruebel#
Zitatbesonderes Interesse an einem der beiden Gewinne
natürlich wäre ich um den Gewinn des
ZitatRother Wanderführer Königssee
froh
mit jedem der beiden Bücher waäre ich zufrieden gewesen, wollte jedoch keinen
Zitatbesonderen
Anspruch erheben...
Diesen Führer habe ich noch nicht und meine relative Nähe zu den Berchtesgadenern im Vergleich zu den westlichen Rosenheimern schürt mein Interesse an diesem Buch natürlich schon

nix für ungut

RADI #sorry#  #danke1#



[Werbung ausschalten]