Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


15.7.Radltour ins Blaue

Begonnen von stromboli, 15.07.2022, 20:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute bin ich ohne konkretes Ziel mit dem Mountainbike zu einer Radtour aufgebrochen. Zuerst ging`s von Kolbermoor der Mangfall entlang Richtung Bad Aibling. Dann orientierte ich mich an der Ausschilderung zuerst Richtung Bad Feilnbach dem Radweg entlang. Kurz vor Bad Feilnbach bog ich rechts ab Richtung Fischbachau.
Es ging nun einer kaum befahrenen Teerstraße zunächst moderat bergauf. Fischbachau erschien mir dann doch etwas weit. Also orientierte ich mich zum Hocheck, auch in der Hoffnung, dort ein erfrischendes Getränk zu mir zu nehmen. Hätte ich auch gebrauchen können, dann der geteerte Weg ging in einen an manchen Stellen auch recht steilen Wirtschaftsweg über. Schön waren die Blicke aufs Alpenvorland.
Leider hatte das Wirtshaus am Hocheck Ruhetag. Aber das Schwerste war jetzt auch schon geschafft.
Locker konnte ich mein Radl nun bergab laufen lassen. Ein kurzes Stück war dann auf der Kreisstraße Richtung Bad Feilnbach zu fahren. Am Tregleralmparkplatz bog ich dann ab und über Thalhäusler ging`s flott nach Bad Feilnbach.
Von dort dann über Altofing, Kleinholzhausen und Nicklheim führte der Weg zurücknach Kolbermoor..
Eingekehrt bin ich Bad Feilnbach im Edeka, dort gibt es einen guten Kaffee!
Mit etwa 50 km und ca. 500HM war`s eine nette Runde. Werde demnächst öfter ohne konkretes Ziel losfahren!

Viele Grüße

Stromboli

Wim43

Servus Stromboli,
hatte am Mittwoch eine fast (!) identische Tour von Schlossberg aus gefahren, allerdings mit der Auffahrt über den Hundhamer Berg, der einen Biobiker wie mich ganz schön gefordert hat, und am P Tregleralm vorbei bis zum Abzweig auf der nächsten Kuppe. Das war keine so gute Idee, da der Verkehr doch sehr heftig war. Macht dann wenig Spaß, die Abgase vor die Nase zu bekommen und oftmals nur mit wenig Abstand passiert zu werden.
Dafür aber durfte ich als Gast bei einer Geburtstagsfeier (90er!) im Gasthaus Hocheck eine sehr unterhaltsame und ergiebige "Einkehr" genießen. Zurück dann dieselbe Strecke wie Du sie gewählt hast, ab Nicklheim aber dann über Raubling, am Happinger See und dem Florianssee vorbei die letzten Höhenmeter  ;) zum Schlossberg hoch.

Ciao
Wim43