SOS-EU-ALP Notfall-App für's Smartphone

Begonnen von MANAL, 09.07.2022, 11:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Ich habe sie auf meinem Smartphone installiert. Vielleicht auch für den einen oder anderen ganz interessant. Der ORF hat einen Bericht darüber geschrieben.
https://tirol.orf.at/stories/3164114/
ZitatSmartphone-App hilft bei alpinen Notfällen

Jedes Jahr gibt es in Tirol mehr als 8.500 alpine Notfälle. Mit einer Smartphone-App können Menschen nach einem Unfall am Berg von den Einsatzkräften deutlich schneller gefunden werden. Das Handy übermittelt alle 100 Meter den aktuellen Standort.

Reinhard

Auch ich habe die App aufm Handy, schon seit Jahren. Weil ich doch oft allein unterwegs bin. Aber Gott sei Dank noch nie gebraucht

Arzterin

Die App habe ich auch seit Jahren installiert.
Gott sei Dank noch nie gebraucht, aber man trägt ja nicht schwer dran!

schorsche

Ich habe auch diese App schon länger installiert. Und zum Glück noch nie gebraucht.