Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Rauschbergumrundung

Begonnen von Kalapatar, 15.06.2022, 18:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute ging es mit dem Bike zu einer Umrundung des Rauschberges. Start war am Bhf. in Ruhpolding. Beim Cafe Schubeck noch schnell einen Capo und dann ging es los.
Erster Stopp war die Schwarzachenalm. Noch war nichts los und ich konnte ganz gemütlich etwas Trinken. Weiter ging es Richtung Harbach Alm. Den kleinen Schlenker zur Kaitlalm sparte ich mir. Die hatte aber offen und es war auch Weidevieh oben.
Sowohl Harbach, als auch die gleich daneben liegende Bichleralm waren dagegen geschlossen. Also weiter und etwas steiler runter ins Tal. Der Wanderweg unten zum Weißbachfall ist für Radler gesperrt, also wieder hoch, um den Maisenberg rum und dann runter ins Weißbachtal. Hier überquert man die Straße und kommt zu einem recht neuen Radweg, der speziell angelegt wurde und den Salinenverlauf Reichenhall – Traunstein beschreibt.
Beim Gasthof Zwing kommt man dann raus, es geht wieder über die Straße (Tunnel) und weiter hoch zur Moaralm. Die ist inzwischen renoviert und man konnte sich eine Brotzeit und ein hopfiges Getränk schmecken lassen.
Dann weiter zum Gasthof Schmelz, zur Kesselalm (geschlossen) und zum Froschsee. Der verlandet zusehends, aber man hat jetzt einen sehr schönen Blick auf das Rauschberg Massiv. Weiter nach Infang und jetzt kann man es bis nach Ruhpolding nur noch sausen lassen, das Radl.
Zum Abschluss gab's einen Eiskaffee in Ruhpolding.

Eine sehr nette Runde, die man noch mit einem Schlenker zur Reiteralm verlängern kann.

Statistik: 35km, 660Hm

Viele Grüße, Kalapatar  #biken2# #biken2#