Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Blomberg Runde

Begonnen von Kalapatar, 14.06.2022, 19:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute habe ich eine kleine Biketour ausgesucht, es sollte auf den Blomberg gehen. Mit dabei waren zwei nicht so erfahrene Bikerinnen, die sich da mal ran wagen wollten.
Start war am PP der Blombergbahn, gleich hinter Bad Tölz.
Nun, zur Auffahrt bis zum Blomberghaus ist nicht viel zu sagen, nur, dass es halt einige ganz schön steile Passagen gibt, die zwar alle wegen des Forstweges gut zu fahren sind, die die beiden Mädels aber schon recht forderten.
Angekommen an der Hütte konnte man die Holzliegen ausprobieren und dann gab es natürlich eine Brotzeit und ein hopfiges Getränk zur Stärkung. #weissbier#
Zurück ging es dann Richtung Heiglkopf und runter Richtung Wackersberg. Vor allem das erste Stück ist ein etwas holpriges Wegerl, da muss man schon sorgfältig fahren, oder es heißt:  #schieb#. Kurz vor der Abzweigung nach Wackersberg kommt man an der Pestkapelle vorbei, die sollte man sich unbedingt nochmal ansehen.
Weiter nach links Richtung Sauersberg, und bei einem  Pferdegestüt, noch vor der B472, wieder links und schon waren wir wieder am PP.
Eine nette, kleine Runde, die aber wegen der Steilstellen schon etwas fordernd ist. Es hat aber allen gefallen, und Morgen denkt sicher jeder: Was war das Gestern für eine tolle Biketour. #gutgemacht#
Statistik: 13,5km, 540Hm

Viele Grüße, Kalapatar  #biken2# #biken2#