Wanderungen mit Kinderwagen

Begonnen von SusaB, 11.08.2006, 10:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusaB

Hallo!
Da wir aufgrund unserer 3 Monate alten Maus jetzt mehr mit dem Kinderwagen unterwegs sind als mir dem MB wollte ich mal fragen,welche Strecken dafür geeignet sind.Schon bekannt sind uns Wirtsalm,Wandberg,Kräuterwiese.
Wie schiebt es sich auf die Kranzhornalm? Kann viele Strecken nicht abschätzen wie es sich mit einem Wagen verhält (bzgl Wegbeschaffenheit und Kondition),obwohl ich sie per Bike kenne.
Wäre für Tips dankbar!!!
Liebe Grüße

margret

Mit grossen Rädern am Kinderwagen müsste es zur Walleralm von Scheffau aus ganz gut gehen.
Entweder den Hintersteinersee entlang oder vom Parkplatz am Ende vom See aus.
Viel Spass und Sonnenschein

Margret

marathon

Hallo,

mit einem guten Kinderwagen müssten folgende "Touren" machbar sein:

Heuberg- Almen ab Nußdorf (guter Forstweg)
Spitzsteinhaus ab Erlerberg (Großteil geteert)
Schuhbräualm ab Brannenburg (guter Forstweg)
Käseralm ab Talstation Hochriesbahn
Tregleralm (ab Verbindungsstraße Feilnbach-Hundham, guter Forstweg)
Berggasthof Hocheck ab Oberaudorf
Weinbergerhaus oder Berggasthof Hintertux ab Kufstein

Das wars auf die Schnelle. Hoffentlich ist etwas passendes dabei.

Gruß
Franz

Bergi

Mehr Kinderwagentouren gibt es auch unter dem Beitrag "Touren mit Kleinkindern" hier im Forum.
Ich versuch mal den Link einzufügen, weiß aber nicht ob ich das kann:
http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=1142.0

ansonsten einfach suchen.
Gruß Bergi

SusaB

Vielen Dank für die vielen Tips.Einige davon werden wir in Angriff nehmen,wenn das Wetter endlich wieder besser geworden ist. :)



Werbung ausschalten