Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


5.6. Mit dem Mountainbike auf den Farrenpoint

Begonnen von stromboli, 05.06.2022, 14:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute ging`s mit meinem Sohn auf den/die Farrenpoint ( je nach Internetquelle wird mal der männliche, mal der weibliche Artikel verwendet).
Mit unseren Mountainbikes starteten wir in Kolbermoor und über Nicklheim radelten wir bis Kutterling.
Die ersten 16 km war`s noch sehr gemütlich, dann der Anstieg war echt brutal steil. Sogar mein um einige Jahrzehnte jüngerer und gut trainierter Sohn musste an manchen Stellen absteigen.
Nach der Waldpassage auf etwa 1000 m wurde es gottlob etwas flacher und auch die Ausblicke wurden schöner.
Die letzten Meter zum Gipfel nahmen wir zu Fuß in Angriff. Ein freies Platzerl war hier leider nicht mehr zu finden, denn die Kühe der Alm hatten alle Plätze belegt und schienen die Aussicht zu genießen.
An der Huberalm wurden die rausgeschwitzten Elektrolyte noch einem erfrischenden alkoholfreien Weißbier   #weissbier# ersetzt, bevor wir auf dem gleichen Weg wieder zurück  nach Kolbermoor radelten.


Viele Grüße

Stromboli