Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


1.6. Wandberg und Brennkopf

Begonnen von stromboli, 01.06.2022, 20:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,
heute waren wir wieder einmal mit unseren langjährigen Bergfreunden unterwegs, die uns auf eine ihrer Lieblingstouren mitnehmen wollten. Die angepeilten Ziele waren mir zwar bereits von früheren Wanderungen und Biketouren gut bekannt, jedoch bin ich zum Almengebiet der Burgeralm noch nie von der "Schönen Aussicht" oberhalb von Rettenschlöss gestartet.
Über Almwiesen und Wirtschaftswege erreicht man in etwa eineinhalb Stunden den Gipfel des Wandbergs. Auf dem Weg dorthin sind die Blicke Richtung Wilder Kaiser und hinunter ins Inntal wirklich phantastisch.
Nach einer kurzen Gipfelrast machen wir uns auf den Weg hinüber zum Brennkopf. Südseitig exponiert konnten kurz unterhalb des Gipfels wir zum ersten Mal in diesem Jahr Almrausch in Blüte sehen.
Auf der Burgeralm gönnten wir uns dann noch eine gute Brotzeit, genossen einen feinen Kaffee mit  leckerem, hausgemachten  Kuchen und natürlich versorgten wir uns noch mit dem hervorragend selbst produzierten Käse der Familie Fahringer. Den gab`s vorhin zum Abendessen.


Viele Grüße

Stromboli