Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Hocheck 08.05.2022

Begonnen von Maiwanderer, 08.05.2022, 20:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maiwanderer

Servus beinand,

für die z.Z. eigentlich bei uns üblichen Rennradtouren war uns heute das Wetter zu schlecht.
Und nachdem vor paar Wochen hier im Forum über den Langweilsteig diskutiert wurde beschloßen wir, uns diesen mal genauer anzusehn...
Eigentlich wollten wir in Oberaudorf starten, doch dort war Flohmarkt o. Ä. und so sind wir zurück Richtung Brannenburg gefahren und haben am Auerbach geparkt. Dort gings am Bach entlang zur Klinik Bad Trissl und oberhalb des Weilers Grub sind wir in den Langweilsteig eingebogen. Erstmal bergab bis zur Brücke, dann über den Bach und bergauf nach Wall.
In Wall statteten wir der Kirche einen Besuch ab - immerhin schon zig Mal mit dem Rennrad dran vorbeigefahren aber noch nie stehen geblieben  #musik2#

Kirche Wall.jpg
* Kirche Wall.jpg
(Filesize: 180.71 KB, Dimensions: 672x1190, Views: 724)


Weiter gings in einem großen Bogen zur Buchau und in Richtung Rechenau. Wir nutzen nicht die etwas höher gelegene Forststraße, sondern den anfangs matschigen Karrenweg, welcher uns zu einem netten Wasserfall führte:

Wasserfall.jpg
* Wasserfall.jpg
(Filesize: 255.07 KB, Dimensions: 672x1190, Views: 728)


Unmittelbar oberhalb des Wasserfalls überquerten wir den Fleckgraben, was sich aufgrund des etwas höheren Wasserstands  als gar nicht so einfach erwies  #gruebeln#
Dann erst auf einer Fortstsraße, kurz darauf auf einem schönen Höhenweg zum Hocheck. Der ursprüngliche Plan wär gewesen, über die Winterrodelbahn nach Oberaudorf zurück zu kommen, doch auf Wunsch eines einzelnen jungen Mannes sind wir zur Mittelstation der Hocheckbahn und nutzten kurzerhand die Sommerrodelbahn  #rodel1#

Alles in allem eine nette Schlechtwetterrunde, vermutlich auch im Winter sehr lohnend.

Schena Gruaß
Maiwanderer