Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Brennkopf am 02.05.22

Begonnen von MANAL, 03.05.2022, 22:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Nachdem ich an den schönen Tagen vergangene Woche wegen der Arbeit überhaupt keine Zeit hatte und genau pünktlich zum Wochenende das Wetter versagt hat habe ich gestern früher Schluß gemacht und eine Feierabendtour auf den Brennkopf gemacht.
Aufstieg von der Schwemm (Parkautomat war außer Betrieb, daher kostenlos) hoch zur Hitscheralm und dann schön aussichtsreich über den langen Westrücken zum Gipfel. Bin dabei fast immer gerade oben am Rücken gegangen und nicht auf dem Fahrweg. Abstieg nach Süden zu den Almen an der Scharte zum Brennköpfl und dann über die Südseite weiter zu einer Alm wo ich keinen Namen weiß und dann weiter bis zu einem Forstweg.  Auf dem dann wieder nach Westen bis zum Aufstiegsweg.

Ich hatte gehofft den Regenschauern aus dem Weg zu gehen, aber leider hat's mich beim Abstieg dann doch erwischt. Obwohl die Sonne geschienen hatte und ich in alle Richtungen blauen Himmel gesehen hab, war's genau über mir nass. Dank Regenschirm und weil es kaum Wind hatte war's nichts so schlimm. Aber Petrus hat mich auch schön geärgert. Genau als ich wieder am Auto war hat es aufgehört zu regnen und unten im Inntal war's knochentrocken.  #willsonne#

Dafür war es schön ruhig (hab nur einen anderen E-Radler gesehen). Nachdem Aufstieg und Gipfelpause schön waren und die Stimmungen durch den Regen beeindruckend war hat es sich gelohnt. Trotzdem würde ich begrüßen wenn mal das Wetter wieder stabiler und schöner werden könnte. Dieses kalte Siffwetter (v.a. an den Wochenenden) muss wirklich nicht sein.

DSC09446-09447_stitch_s.jpg
* DSC09446-09447_stitch_s.jpg
(Filesize: 288.48 KB, Dimensions: 1844x1000, Views: 559)

Dieser Baum direkt unterhalb der Hitscheralm beeindruckt mich jedesmal.

DSC09482-09483_stitch_s.jpg
* DSC09482-09483_stitch_s.jpg
(Filesize: 89.78 KB, Dimensions: 1926x1000, Views: 558)

Was für eine tolle Stimmung.