Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Wolfgangshöhe-Schrofen

Begonnen von Wim43, 21.04.2022, 18:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Heute stand mal wieder der wenig populäre Schrofen über Brannenburg auf dem Programm. Vom P Sagbruck nahm ich erstmal den Weg Richtung St. Margareten, am Höhlsteinhof vorbei und unmittelbar nach der Senke mit dem Weiderost weglos rechts hoch bis zum Waldrand Richtung Breitenberg. Dort fand ich einen kaum erkennbaren Steig, der mich im Wald steil nach oben und schließlich zu einem gut ausgebauten Weg führte. In mehreren Serpentinen kam ich so hoch zum Gipfelkreuz der Wolfgangshöhe. Von dort war der Schrofen nach dem Durchqueren einer kleineren Senke schnell erreicht. Der Abstieg vom Schrofen runter zur Schlipfgrubalm, wo ich mich mit Freunden verabredet hatte, verlangte an ein paar Stellen schon erhöhte Aufmerksamkeit, Trittsicherheit und Stöcke zur Unterstützung waren gefragt.

Eine sehr einsame Runde, erst die Almstraße am Kirchbach zurück zum P Sagbruck war dann recht belebt.

Ciao
Wim43

P1030537.JPG#.JPG.RO.JPG
* P1030537.JPG#.JPG.RO.JPG
(Filesize: 165.07 KB, Dimensions: 650x366, Views: 339)


Wolfgangshöhe
P1030540.JPG#.JPG.RO.JPG
* P1030540.JPG#.JPG.RO.JPG
(Filesize: 145.1 KB, Dimensions: 600x401, Views: 339)


P1030541.JPG#.JPG.RO.JPG
* P1030541.JPG#.JPG.RO.JPG
(Filesize: 148.03 KB, Dimensions: 600x401, Views: 337)


Schrofen
P1030542.JPG#.JPG.RO.JPG
* P1030542.JPG#.JPG.RO.JPG
(Filesize: 131.62 KB, Dimensions: 600x400, Views: 360)