Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Gipfeltreffen am Erlbergkopf

Begonnen von eli, 15.04.2022, 13:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

Heute Nachmittag wird ja auf B3  um 17.45 Uhr das "Gipfeltreffen" von Werner Schmidbauer mit dem Schmidt Max gesendet. Da war ich nicht dabei, aber vor wenigen Tagen war ich auch am Irlbergspitz, wie die Einheimischen sagen. Ich gehe ja sonst nur im Winter da auf dieses Chiemseer Buckerl, aber diesmal brauchte ich einfach die Einsamkeit und Stille dort oben.
Und so war es auch, ich bin keiner einzigen Menschenseele auf dem kleinen Rundweg von Aigen aus begegnet. Hat richtig gut getan. Noch ein paar Erinnerungen daran:

Bild a : Nach dem Waldsteigerl am Bach entlang zweigt man bei der Schmiedalm ab.

Irlberg a.jpg
* Irlberg a.jpg
(Filesize: 292.94 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 943)


Quer über den Hang leiten einen die Stoamandl, die waren aber auch staad.

Irlberg b.jpg
* Irlberg b.jpg
(Filesize: 287.27 KB, Dimensions: 638x850, Views: 937)


Bei diesem Übersteiger ist man schon auf 1134 m Seehöhe.

Irlberg c.jpg
* Irlberg c.jpg
(Filesize: 232.06 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 938)


Am Kreuz habe ich dann auch ein Steinderl mit dem Vornamen eines guten Freundes gefunden.

Irlberg e.jpg
* Irlberg e.jpg
(Filesize: 190.7 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 935)


Natürlich genießt man dann hier oben die Aussicht auf den Chiemsee und die Brotzeit.

Irlberg d.jpg
* Irlberg d.jpg
(Filesize: 232.9 KB, Dimensions: 750x1000, Views: 934)


Na hawedere

eli




eli

Servus beinand!

Natürlich habe ich gestern " Das Gipfeltreffen" angesehen und war überrascht, welch tiefe Einblicke der Schmidt Max in sein Seelenleben gewährt hat. Er war ja im letzten Herbst schon auf dem Irlbergspitz, ich jetzt im beginnenden Frühjahr , da fehlt  nur noch ein Winterbild, was hiermit nachgeliefert wird.

Irlbergspitz  f.jpg
* Irlbergspitz  f.jpg
(Filesize: 84.83 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 324)


Die Alpenveilchen haben sich nun auch schon heraus getraut.

Irlbergspitz g.jpg
* Irlbergspitz g.jpg
(Filesize: 284.91 KB, Dimensions: 900x675, Views: 329)


Wie immer ging es dann kurz rüber zum Schwarzenberg, da wartet mit großer Ausdauer Jahr für Jahr (- zehnte ) dieser knorrige Geselle. Diesmal sogar mit den ukrainischen Farben, wenn man genau hinschaut. 

Irlbergspitz h.jpg
* Irlbergspitz h.jpg
(Filesize: 284.52 KB, Dimensions: 638x850, Views: 330)


Natürlich bietet sich beim Abstieg der kleine Rundweg über die malerische  Vockalm an.

Irlbergspitz i.jpg
* Irlbergspitz i.jpg
(Filesize: 276.43 KB, Dimensions: 900x675, Views: 342)


Zum Schluss möchte ich allen hier auf roBerge die besten Osterwünsche aus meinem Garten übermitteln, bleibt`s gesund!

Irlbergspitz j.jpg
* Irlbergspitz j.jpg
(Filesize: 267.37 KB, Dimensions: 675x900, Views: 333)


Hawedere

eli