Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


14.4. Bei den Krokussen am Heuberg

Begonnen von stromboli, 14.04.2022, 20:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

ja, da wären wir heute ja fast dem Wim von den Roberglern begegnet.

Wir haben uns nämlich heute Morgen ganz spontan entschlossen, den schönen Tag zu nutzen und die Krokusse am Heuberg zu besuchen, bevor sie wieder verblüht sind.

Gestartet sind wir am Waldparkplatz und wanderten von dort zu nächst durch Nadelwald und dann über die schöne Almhochfläche der Euzenau, wo wir bereits die ersten Krokusse sehen konnten.

Bei den Daffnerwaldalmen dann waren die Wiesen noch voll mit diesen Schwertliliengewächsen, eine wahre Pracht.

Wir waren noch relativ früh dran. Daher gabs auf der Lagleralm nur einen Kaffee, eine Brezel und dazu ein bunt gefärbtes Osterei.

Den Rückweg wählten wir über die Wagneralm in der Hoffnung dort auf der Terrasse eine ordentliche Brotzeit zu uns zu nehmen. Aber leider war sie noch geschlossen.

Daher ließen wir die Tour, wie wir wirklich sehr genossen haben, im Dorfcafe in Grainbach ausklingen. Die Kuchen  #essen2# hier sind sehr lecker, man kann sie nur empfehlen.

Viele Grüße

Stromboli

schorsche

Immer wieder schee, die Krokusblüte beim Heuberg