Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Start der Bikesaison

Begonnen von Kalapatar, 27.03.2022, 19:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Dieses Wochenende startete ich die diesjährige MTB Saison mit zwei Runden im Samerberg Gebiet.

Am Samstag ging es gemütlich vom PP in Rohrdorf hoch über Pinswang und Sachsenkam nach Steinkirchen. Von dort ein Abstecher zur Aussichtskapelle über Törwang. Zurück nach Steinkirchen zur Dandlbergalm. Hier erst einmal Brotzeit gemacht und die Aussicht genossen. Anschließend runter zum Neubeurer See und am Inndamm zurück bis zur A8, am Neunersee vorbei und über den Weiler Winkl zurück zum PP.
Es war alles sehr gut zu fahren, und der Verkehr hielt sich auf diesen kleinen Nebenstraßen in Grenzen.

Statistik: 27km, 500Hm

Heute dann von Nußdorf zur Schwarzries Hütte. Leider war der Weg durch das Mühltal gesperrt, sodass man einen kleinen Umweg fahren musste. Am Duftbräu vorbei (da standen die Autos schon früh in den Wiesen und die Leute pilgerten wegen der Krokusse zu den Daffnerwald Almen unter dem Heuberg hoch), weiter dann hoch zum Waldparkplatz und auf bekanntem Weg zur Schwarzries. Im Bereich der Käseralm lag noch viel Schnee, aber der kleine Trial war schneefrei. Und auch hier blühten Krokusse.
Nach einer ausgiebigen Brotzeit ging es im Trockenbachtal Richtung Erler Berg und runter nach Erl. Immer wieder waren Schneefelder zu passieren, und, da jetzt am frühen Nachmittag schon sehr aufgeweicht, musste das Radl manchmal geschoben werden.
Am Inndamm (wird gerade saniert) dann zurück nach Nußdorf, nicht ohne das alte Kuchlschiff zu besichtigen.
Heute wurde Material und Mensch etwas strapaziert, und beide bedurften einer ausführlichen Dusche. Wohl dem, der eine große Waschmaschine hat. #hihi# #hihi#

Statistik: 39km, 730Hm

Viele Grüße, Kalapatar