Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Wildbarren am 19.03.22

Begonnen von Powerlokomotive, 19.03.2022, 22:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

Von Niederaudorf ging es heute zum Wildbarren. Start war in Niederaudorf am kleinen Parkplatz neben dem (neuen) Friedhof, vorbei an der Kirche und durch die Bergstraße (am Feuerwehrhaus vorbei) führte unser Weg aus dem Ort hinaus und steil bergauf zum "Grauen Stein". Dieser Findling (Granitstein) erinnert noch an den Inngletscher aus der Würmeiszeit vor über 10.000 Jahren... Weiter führte der Steig zur Felix-Alm und über den oberen Holzplatz zum Gipfel des Wildbarren. Der Rückweg war identisch, lediglich im unteren Bereich erweiterten wir die Tour zu einer kleinen Runde über Agg.

220319 Grauer Stein.JPG
* 220319 Grauer Stein.JPG
(Filesize: 130.41 KB, Dimensions: 480x340, Views: 480)

"Grauer Stein" oberhalb von Niederaudorf

220319 Wildbarren -gipfel.JPG
* 220319 Wildbarren -gipfel.JPG
(Filesize: 144.6 KB, Dimensions: 454x606, Views: 475)

Gipfelkreuz am Wildbarren

Der Weg war überwiegend schneefrei - lediglich kurz unterhalb der Felix-Alm musste ein steiler Hang gequert werden, der Weg war an dieser Stelle noch ziemlich schneebedeckt und nicht ganz einfach zu begehen. Oberhalb des Oberen Holzplatzes war der Steig noch schneebedeckt, aber gut zu gehen. Der Frühling hat aber schon gut Einzug gehalten, so zierten auch immer wieder Christrosen unseren Weg.

220319 Christrosen.JPG
* 220319 Christrosen.JPG
(Filesize: 102.81 KB, Dimensions: 303x404, Views: 465)


Insgesamt waren es rund 1000 Hm, die Sicht war bescheiden (noch immer zuviel Sahara-Staub in der Luft), aber die Sonne hat gut getan!