Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Sonnwendköpfl am 13.03.2021

Begonnen von Ampfinga, 14.03.2022, 17:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ampfinga

Das Wetter hat ja gestern förmlich nach "Berg" geschrieen...  #sonne6#
Da am Nachmittag noch eine Einladung anstand war nur ein kurzer Halbtagesausflug drin, ich entschied mich wegen der Aussicht von der Streichenkapelle über den Kroatensteig zum Taubensee rauf zu gehen. Am Einstieg zum Kroatensteig kamen die Grödel zum Einsatz, damit war der Steig durchgängig problemlos zu gehen. Am See oben ganz allein (an einem Sonntag bei traumhaften Wetter???  #gruebeln#), weiter zum Sonnwendköpfel. Auch dort nur ein Päärchen, das grad am Zammapacken war als ich kam. So konnte ich meine Gipfelbrotzeit und die gigantische Aussicht bei Traumwetter auch ganz ausgiebig und allein genießen. Als dann irgendwann doch noch eine einsame Wanderin kam war es auch langsam Zeit wieder aufzubrechen, bevor ich mir noch einen Sonnenbrand hole... Also weiter, über den Luftbodensteig wieder runter. Letzterer war ziemlich eisig und trotz Grödel nicht besonders schön zu gehen.
Auf dem Rückweg gab's dann noch am "Sonnendeck" in Chieming die obligatorische isotonische Erfrischung #weissbier#...

Taubensee.jpg
* Taubensee.jpg
(Filesize: 133.28 KB, Dimensions: 1024x576, Views: 334)

Am Taubensee ganz alleine... ???
GK_sonnwendköpfl.jpg
* GK_sonnwendköpfl.jpg
(Filesize: 167.96 KB, Dimensions: 800x649, Views: 348)

Gipfelkreuz Sonnwendköpfl
Kaiser.jpg
* Kaiser.jpg
(Filesize: 138.06 KB, Dimensions: 1024x576, Views: 338)

Unterberghorn u. Kaiser in voller Pracht...
Süden.jpg
* Süden.jpg
(Filesize: 121.59 KB, Dimensions: 1024x576, Views: 338)

Freie Sicht nach Süden
Chiemsee.jpg
* Chiemsee.jpg
(Filesize: 96.79 KB, Dimensions: 1024x576, Views: 330)

Ausklang am Chiemsee