Anzeige


Seilbahnfreie Zeiten

Begonnen von MANAL, 14.03.2022, 00:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Ich fände es sehr praktisch wenn man hier die Zeiten sammeln könnte wann Seilbahnen an Bergen nicht fahren. Erst dann hat man auf diesen Bergen seine Ruhe vor dem Massentourismus. Jetzt im März/April sind auch wieder Zeiten wo es ruhiger wird.

Ich fange gleich mal mit dieser Meldung aus dem Berchtesgadener Anzeiger an, am Jenner wird es ab jetzt bis zum 8. April ruhig.

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/region-und-lokal/lokales-berchtesgadener-land/schoenau-am-koenigssee_artikel,-skisaison-am-jenner-endet-bereits-am-sonntag-_arid,688111.html

tramp20

Kampenwandbahn wegen Corona unter den Mitarbeitern außer Betrieb
https://www.kampenwand.de/

Hochfellnbahn Revision bis Osterferien
https://www.hochfelln-seilbahnen.de/startseite/

MANAL

Danke für die Hinweise. Gut wäre es die Zeiträume gleich im Beitrag reinzuschreiben, dann kann man es sich sparen mühsam auf den Internetseiten herauszufinden von wann bis wann da nicht gefahren wird. Vor allem ist es unübersichtlich wenn Seilbahnen getrennte Seiten für Winter- und Sommerbetrieb haben.

Zumindest bei der Kampenwandbahn, es nur ein eine eingeschränkte Ruhephase, da bei schönen Wetter leider trotzdem gefahren wird.

ZitatRevisionszeiten der Kampenwandseilbahn
Von 28. März - 08. April 2022 sowie vom 25. April bis 29. April 2022 ist der Seilbahnbetrieb wegen der jährlichen Revisionsarbeiten und Abnahme durch den TÜV vorübergehend eingestellt. An Wochenenden (Sa+So) mit schönem Wetter sowie bei Veranstaltungen der SonnenAlm wird jedoch der Fahrbetrieb auch während der Revisionszeiten aufgenommen.
Quelle: https://www.kampenwand.de/index.php?article_id=111&clang=0

Zu der coronabedingten Schließung bei der Kampenwandbahn sehe ich auf deren Homepage nichts.


Hochfelln:
ZitatNächster Fahrbetrieb ist in den Osterferien ab dem 09. April 2022.
https://www.hochfelln-seilbahnen.de/startseite/



tramp20

Zitat von: MANAL am 14.03.2022, 09:05

Zu der coronabedingten Schließung bei der Kampenwandbahn sehe ich auf deren Homepage nichts.

Heute morgen zum Zeitpunkt meines Postings stand der Corona-Hinweis noch da. Offensichtlich wurde dies aktualisiert (nach dem Betriebsbeginn).

MANAL

Vermutlich sind wieder ausreichend Mitarbeiter einsatzbereit.

Kurzfristige Seilbahnausfälle sind natürlich hier auch immer willkommen. Dann kann man gegebenenfalls auch kurzfristig mal eine ruhige Tour auf einen Seilbahnberg machen.  :)


Anzeige