Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Hochgern (Chiemgauer Alpen) am 28.2.2022

Begonnen von Bergautist, 01.03.2022, 19:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Zusammen mit almrausch ging es auf den Hochgern, dessen Hochgernhaus ganzjährig geöffnet hat. Falls man also auf dem Weg zum Gipfel stecken bleiben sollte, hat auch das Hochgernhaus als Ersatzziel eine gute Aussicht zu bieten. Die Sorge war allerdings vollkommen unberechtigt. Auf tragfähigem Harsch hatte sich eine meist perfekte Spur herausgebildet. Nur Grödeln waren mehr oder weniger unentbehrlich. Unterhalb der Agergschwendalm waren die Steige anders als die Wirtschaftswege allesamt schneefrei.

Zwar war die Tour insgesamt nicht so anspruchsvoll wie die letzte roBerge-Tour auf die Hochries. Dafür hatte es mehr Höhenmeter zu bieten (1200 Hm bei 13 km ab Wanderparkplatz Unterwössen).

Reinhard

Gratuliere, Bergautist,

du hast auf roBerge.de heute das 10.000 Thema eröffnet!   #prost#
Weiter so, auf die nächsten 10000 !

Reinhard