Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Mühlau - Ramsauer Alm - Hocheck

Begonnen von Kalapatar, 13.02.2022, 18:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute von Mühlau hoch zur Ramsauer Alm. Während sich die Leute auf dem Weg zum Brünnstein drängten, ist man hier, spätestens ab der Rechenau sehr einsam unterwegs. Eine kurze Pause auf der Ramsauer Alm eingelegt: Dort hat man wirklich einen tollen Blick auf die beiden Kaiser und in der Ferne strahlte der Großvenediger. #sonne6#
Ich wollte zum Schwarzenberg weiter, aber da war zu viel Schnee. Und in der Schneeschuhspur bin ich versunken. Aber macht nichts, heben wir uns das für das nächste Mal auf.
Von dort dann weiter zum Hocheck, vorbei war's mit der Ruhe, eine Brotzeit in der Sonne  #essen1# und dann nichts wie ab und zurück zum Ausgangspunkt. Dieser Weg war etwas schwer zu finden, denn durch die Pistenpräparation kam ich etwas ab. Aber wofür hat man elektronische Hilfen und bald war ich wieder am Ausgangspunkt.
Da ich vor einiger Zeit diese Runde mit den Ü60ern nicht mitgehen konnte, habe ich sie heute nachgeholt.

Viele Grüße, Kalapatar