Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Dürrnbachhorn (Chiemgauer Alpen) am 12.02.2022

Begonnen von abi, 12.02.2022, 15:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Etwas von Reinhards Hemmersuppenalmidee inspiriert gings heute mit Ski (LWS2) von Seegatterl ("Skitouren Parkplatz" P3, 5€) auf das Dürrnbachhorn.

Das Wetter war ein Traum und  je nach Höhe lagen 10-30cm Neuschnee (an manchen Stellen durch Windeintrag auch mehr) auf Harsch und die Abfahrt war dementsprechend fein zu fahren. Runter bin ich über die Winklmoosalm (Einkehr "Berggasthaus Almstüberl") und dann die Pistentalabfahrt.

Es waren viele Skitourengeher unterwegs. Direkt am Gipfel blies ein echt kalter Wind, keine 100m tiefer war der Wind weg und man konnte die Sonne genießen.