Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Kampenhöhe (Chiemgauer Alpen) am 09.02.2022

Begonnen von abi, 09.02.2022, 14:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Von Aschau (Parkplatz Festhalle, 5€ pro Tag bzw. 4€ für 4 Stunden) gings heute mit Ski (LWS2) auf die Kampenhöhe.

Skitauglicher Schnee war von unten weg vorhanden. Nur der erste Hang, nach der ersten Querung der Forststraße (vor der Sonnenkurve), zeigt bereits stellenweise Untergrund. Den Hang könnte man über die Forststraße umgehen, die aber auch teilweise schon ein paar Steine zeigt. Beim Raufgehen kein Problem. Beim Runterfahren war heute der Hang keine schöne, aber die bessere Wahl.

Der Schnee war vormittags überall hartgefrohren und wäre verspurt normalerweise nicht gut in der Abfahrt gewesen, aber die Hänge des Skigebiets wurden anscheinend die letzten Tage mal gewalzt und so war die Abfahrt ganz Ok.

Der Gipfelhang vor der Kampenhöhe war ziemlich vereist, so dass ich mir die letzten Meter gespart habe.

Lifte hatten heute geschlossen. Laut Betreiberwebseite "Nächster Fahrbetrieb am kommenden Wochenende bei gutem Wetter."