Montagsrätsel Nr. 123
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 123

Begonnen von Christian M., 10.07.2006, 20:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!

Heute möchte ich wissen, wie heisst diese Alm und an welchem Berg befindet sie sich!
Ein Tipp gleich vorweg: Diesmal ist das Foto im weiteren Roberge-Umkreis geknippst worden!

Zu gewinnen gibts was, weil der Helixstone drauf verzichtet hat, aus der Kategorie 2.

Bitte noch die Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten und auf geht's......

Vui Spass.

Christian

Martl

damit mal einer anfängt:  Spitzing-/Rotwandgebiet  ???

Gruß
Martl

emmceepee

Servus Christian, liebe Montagsrätsler,


das könnte die Kleintiefentalalm unter der Rotwand sein.


Grüße
pete

emmceepee

Nachtrag: Der Berg wäre dann aber eher der/die Miesing.

Christian M.

Also im weiteren Roberge-Umkreis heisst im (noch) weiterem Roberge-Umkreis.  ;)

Gruss.
Christian

marathon

Spitzinggebiet ist meines Erachtens richtig.

Wie wärs mit der Großtiefenthal-Alm von den Ruchenköpfen aus fotografiert.

Schönen Feierabend

Franz

Christian M.

... ich seh schon.  :-\ Etwas zu schwierig diesmal. Hier ein weiträumigeres Bild.  ;D

Gruss.
Christian

Brixentaler

Ich dachte mir vom Anfang an, dass es irgendwo im Rofan sein könnte, oder zumindest in dem Umkreis. Von diesem bin ich immer noch überzeugt, ich weiß jedoch im weitesten nicht welche Alm das sein soll und an welchem Berg sie liegt.

Bin ich in der nähe  ;D ? Ich weiß die Lösung doch nicht.

Martl

ok, im Rofan könnte es sein:

tippe mal auf die Sonnwendbichlalm und das Vordere Sondwendjoch

Gruß
Martl

Rorü

Ritzelbergalm unter dem Schinder.

Brixentaler

Na, Vorderes Sonnwendjoch ist's glaub' ich nicht... und wenn schon, dann nicht von der Südseit'n. Ich rate mal im Wilden hinweg:

- Kotalm mit Klobenjoch
- oder Alpiglalm mit Vorderem Sonnwendjoch
- oder Mauritzalm mit Haidachstellwand
...

Und wenn's überhaupt nicht im Rofan ist, mach' ich mich hier halt lächerlich  :D

Christian M.

... also weit weg vom Rofan ist's nicht!  :D

Bergi

sag jetzt mal Mondscheinspitz im Karwendel.
Gruß Bergi

Brixentaler

Ha- ich hab's glaub' ich! Gramaialm-Hochleger mit dahinter das Gramaijoch?

Ganz gewiß!

Brixentaler

Nein, falsch, andere Dimension: Gramaialm-Hochleger mit dem Sonnjoch im Hintergrund, Gramaijoch ist zu niedrig...

Das muss es sein

Christian M.

.... schon ganz schön warm.  ;)

Bergi

Dann rat ich mal weiter:
Rappenspitz,
oder Hahnkampl

frohe Grüße
Bergi

Burli

Moin, Moin

Mein Tipp: Trainsjoch-Almen

Einen sonnigen Freitag

Christian M.

... denkt dran! Alm und Berg nennen.  ;)   ;D

Bergi

Okay, ich probiers nochmal:
Nauders-Alm mit Rappenspitz.
Gruß Bergi