Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

"Jahresend" Rätsel

Begonnen von Martl, 29.12.2021, 11:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus,

habe mir gedacht, um hier noch ein bissl Schwung zum Jahresende reinzubringen, ein kleines Rätsel zu machen  #mountain# :)
WO WAR ICH? (erweitertes roBerge-Gebiet)

PS: falls es sehr schnell gelöst werden sollte, können gerne auch andere noch weiter machen mit einem Rätselbild...

Gruß
Martl

eli

Servus Martl, #hallo#

gute Idee in diesen trüben Tagen!  Steht das Kreuz in den Kitzbühelern?  #gruebeln#

Hawedere

eli

Martl

Hallo eli,

ja gehört gerade noch zu den Kitzbühelern...

kare

Servus Martl,

ist das vielleicht ein "trauriger" Kopf?

Martl

Servus kare,

nein, eher a  gesprochen "waldiges" Wandl

eli

Servus Martl,

das ist das "alte" Gupfelkreuz auf der Buchensteinwand!

Oder auch nicht  #hihi#

Na hawedere

eli

MichiRO

Wollte ich auch gerade schreiben - allerdings haderte ich damit, dass diese doch eher in den Loferer und Leoganger Steinbergen liegt

eli

Servus MichiRo

Ja ja, sie liegt genau an der Grenze zu den Leogangern und Loferern, aber in meinem Rother Wanderführer wird sie noch zu den Kitzbühelern gezählt. War mal vor etlichen Jahren im Winter auch oben, aber da gab es das Jakobskreuz noch nicht - und da war es damals schon etwas ruhiger.  #hihi#
Stelle einfach noch ein Bild von der Buchensteinwand ein, aufgenommen, von der Henne, da erkennt man auch mittig das "waldige Wandl" - und Jakobskreuz und links daneben Martls Kreuz, mit dem er uns aufs Glatteis führen wollte.

Henne - Blick auf Buchensteinwand.jpg
* Henne - Blick auf Buchensteinwand.jpg
(Filesize: 184.76 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 450)


Na hawedere

eli

Martl

... sehr gut eli, da gibt's nicht mehr viel hinzufügen - Glückwunsch  #prost#

Ich denke auch, dieser Berg ist eigentlich knapp jenseits der Kitzbüheler
Hier  https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/pital/so/bergbahn-pillersee.html  wird's touristisch aber auch noch darunter geführt  #gruebeln#

Gruß
Martl

PS: der nächste bitte ... :P ;)

Bild: Blick vom "alten" kleinen Westkreuz zum neuen, bissl größeren Jakobskreuz

eli

Servus beinand!

Die nette Idee von Martl will ich doch auch aufgreifen und präsentiere euch somit ein Gipfelkreuz, das in  .....  #gruebeln# #gruebel# #gruebelgruebel# liegt. Wo? Hab` ich doch glatt wieder mal vergessen.  :laugh:

Hawedere und viel Spaß beim Rätseln

Jahresendrätel 21 Bild a.jpg
* Jahresendrätel 21 Bild a.jpg
(Filesize: 202.08 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 278)


eli

hoizlandler

Servus Eli,
kannst nomoi a Buidl dazua gem?
An schena Gruass vom hoizlandler

eli

 #hallo#  hoizlandler,

das mache ich doch gerne für dich! Hier kommt man beim Aufstieg vorbei, man kann diese Tour auch gut im Winter gehen.

 

Hawedere

eli


Martl

... a harte Nuß, eli  #gruebelgruebel#

Bist du in den Chiemgauern?

eli

  #hallo#  Martl,

Aug`um Aug`  :laugh: in den Chiemgauern bist du nicht, eher in den Tegernseern. Falls gewünscht, kann ich notfalls  #hihi# noch ein weiteres Bild einstellen.  #noproblem#
Bis später,

eli



Tom_13

Ich lehne mich raus und sage Schildenstein.... Davor Königsalm mit Langstall

eli

 #hallo# Tom,

schön, dass du auch dabei bist. Ich stelle mal extra für dich ein weiteres Bild ein. Bist du dir jetzt immer noch sicher?  #gruebeln#  :)

Jahresendrätsel c.jpg
* Jahresendrätsel c.jpg
(Filesize: 142.8 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 195)


Na hawedere

eli


Tom_13

Hallo eli
Wenn der zentrale Berg in der Mitte der Guffert ist, bleibe ich bei dem Tipp......
Ansonsten liege ich einfach daneben.....

eli

Hallo Tom,

jetzt zeige ich dir den Gipfelaufbau nochmal vor Beginn des finalen Aufstiegs. #secret#

Jahresendrätsel d.jpg
* Jahresendrätsel d.jpg
(Filesize: 202.02 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 183)


eli


Tom_13

Hi eli
Die Spannung steigt, Du machst das mit dem Spannungsbogen sehr gut....
Hmmm aber bei dem letzten Bild würde ich wieder bei dem Tipp bleiben...
Ich schaue jetzt morgen früh wieder rein :)

Zwerch

Servus eli, wie sich doch manche Bilder gleichen könnnen... ;)
_1_.jpg
* _1_.jpg
(Filesize: 147.34 KB, Dimensions: 692x512, Views: 174)

_2_.jpg
* _2_.jpg
(Filesize: 109.96 KB, Dimensions: 692x512, Views: 179)