Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Hüttenwanderungen diese Woche

Begonnen von Kalapatar, 19.12.2021, 18:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Nun, der Fuß ist noch nicht richtig belastbar, deshalb standen diese Woche ,,nur" ein paar Hüttenwanderungen an, aber das macht ja nix:

Also am Di, ging es hoch zum Christian auf die Deindlalm: ,,Mei, Ihr wart's ja scho lang nimma do!" Draußen war es dann doch zu windig, also mal sehen, wie es innen ausschaut: Der linke Gastraum, nur ein Pärchen, da kann man sich, glaube ich, schon rein wagen. Und es gab etwas ganz Besonderes: eine thailändische Kürbis – Ingwer – Suppe! Also, die war zwar scharf, aber echt angenehm und ich kann sie nur empfehlen.
Beim Rückweg waren dann Grödel von Vorteil. Aber alles in Allem, ein netter Spaziergang.

Am Samstag dann von Bad Feilnbach hoch zur Tregler Alm. Ja, ich bin da recht oft, ist halt nah, und ich finde die Beiden, den Markus und die Tanja, sowie das ganze Team super nett. Auch hier konnte man sich nicht draußen hinsetzten, also nach innen, und als sich die Sonne endlich traute, habe ich den Rest des hopfigen Getränkes im Freien genossen. Und als dann die ersten Sonnenstrahlen sich durch die Bäume wagten hatte die fast fertige, neue Kapelle fast etwas Weihnachtliches.

Heute, am Sonntag, dann hoch zur Altkaser Alm. Das Wetter strahlend, der Himmel blau, kein Wölkchen. Und an der Hüttenwand wollte man gar nicht mehr weggehen. Der Blick zum Kaiser ist bekannt, aber heute konnte man mal den ,,Peakfinder" testen, denn ganz in der Ferne glänzten jede Menge bekannter und unbekannter Berggipfel.
Obi wia Aufi! Wieder ein gelungener Ausflug. Und dann natürlich noch in Österreich tanken, auch das hat sich gelohnt.

Ich wünsche allen eine friedliche Adventszeit, Kalapatar