Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Brecherspitz und Bodenschneid von Neuhaus Ski/Schlitten

Begonnen von almrausch, 19.12.2021, 08:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

almrausch

 Bei #sonne6# #sonne6# pur ging es am Freitag noch schnell ab Mittag mit Ski von Neuhaus auf den Brecherspitzvorgipfel. Aufstieg über den Freudenreichsattel und Abfahrt über die Obere zur Unteren Freudenreichalm.  Obwohl derzeit Bruchharsch anzutreffen ist, ging es hier  noch verhältnismäßig gut zu fahren, da entweder gut ausgefahren, auf freier freier Fläche der Harschdeckel getragen hat bzw man auf der Forststraße/Rodelbahn abfährt. Am Samstag ging es dann gleich wieder nach Neuhaus und wir sind an einer durchgehenden Autoschlange vorbeigefahren, da wollten wohl die meisten Richtung Spitzing oder Sudelfeld. Diesmal ging es Richtung Bodenschneid mit dem Schlitten. Der letzte steile  Abschnitt  beim  Aufstieg zum Gipfel dercBodenschneid  war perfekt zu Fuß da sehr hart und bei LWS1 / Schneebretter schon alle abgegangen, absolut ungefährlich.  Mit Ski runter ist der Hang aber derzeit, meiner Meinung  nach der Horror obwohl wir einem Skifahrer  begegnet sind. Danach haben wir uns einen Kaiserschmarrn im Bodenschneidhaus munden lassen und sind mit dem Schlitten ins Tal geflitzt. Zum Schlittenfahren sind die Bedingungen im Gegensatz für Ski sehr gut.
Almrausch