Servus Brixi,ich muss mich hier dem Christian anschließen. Eine Tourenbeschreibung, so wie Du sie Dir wünscht, wird es leider nicht geben.
"öfters im unwegsamen Gelände" unterwegs war ich auch schon unzählige Male. Ich habe aber innerlich noch nie so viel geflucht

wie an diesem Tag, als wir dort hoch sind.
Du kennst sicherlich die Schilder die oft bei schwierigeren Wegen angebracht sind: "Alpine Erfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich" - ich würde zudem bzw. sogar anstatt dessen ein Schild mit dem Text "Von diesem Weg ist unbedingt abzuraten!" anbringen. Für mich (und auch Paul) war es die erste und letzte Besteigung des ZKK.
Unter einer schönen Bergtour stelle ich mir etwas anderes vor, auch wenn es mit dem Expeditions-Team riesigen Spaß gemacht hat und wir trotz allem einen doch sehr schönen Tag in den Bergen verbracht haben.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an alle Expeditions-Teilnehmer, vor allem an die beiden Frauen (margret und Katharina), die mit dabei waren. War echt 'ne starke Leistung von Euch.
Gruß. Tom.
P.S.: Mein Angebot steht immer noch. Wenn Du Lust dazu hast, würde ich Dich auf den Scheffauer mitnehmen. Die Aussicht ist von dort oben "noch besser"

als vom ZKK und meiner Meinung nach mit weniger Mühen und weniger Risiken verbunden.