Montagsrätsel Nr. 122

Begonnen von Christian M., 03.07.2006, 17:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo Montagsrätsler!

Da ja noch WM ist, heute ein "Notlösungs"-Rätsel. Nich allzu originell! Also Sorry.  ::)

Meine heutige Frage: Wie heisst diese Alm und welcher Berg ist in unmittelbarer Nähe?

Zu gewinnen gibt es diesmal freie Auswahl aus Kategorie 2.

Zu beachten sind wie immer auch die Teilnamebedingungen bei den Hinweisen.
Und natürlich auch das noch laufende "Aussen"-Montagsrätsel;D

Viel Spass und olé, olé, olé....

Christian



steff

Ich hätt jetzt ganz spontan Euzenau-Alm und Heuberg gesagt

Leitnhax

Könnt auch die Maureralm unterhalb der Gedererwand sein.

Schöne Woche,

Leitnhax

Christian M.

.... jetzt sieht man ein bisschen mehr.  ;)  Ob's aber hilft!??  ;D

Viel Spass noch.
Christian

Christian M.

... da anscheinend noch das WM-Fieber herrscht, oder der WM-Frust! Hier das ganze Bild.
Gruss.
Christian

Helixstone

OK wenn keiner will, dann schlag ich zu:  :P

Alm: Regauer-Alm  :D
Berg: Wildbarren bzw. Aussicht Dreifaltigkeit  ;D

siehe:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=47.684416,12.126224&spn=0.002644,0.004989&t=h&om=1  :P

mfg Helixstone

Christian M.

Na gut! Dann eben der Helixstone;)
Es gibt Deiner Antwort nix hinzuzufügen! Ausser: Herzlichen Glückwunsch.
Vermutlich ein Preis für die Bergwacht-Bib?!
Du kennst das Spiel ja, Wunsch dem Reinhard mitteilen und mir, ob Du das nä. M-Rätsel machen willst. Danke.
Gruss und schönes WE.
Christian

Helixstone


Servus zusammen,
muss ich mich jetzt entschuldigen, weil ich gewonnen hab??  ::)

Also mich hats schon gefreut.  ;D 
(hab auch extra viel Zeit für weitere Mitrater gelassen)

Nachdem bei diesem Rätsel ja kein echter Wettbewerb entstanden ist, verzichte ich auf den Preis.

(Unter uns: Ist auch nix für die Bergwacht-Bibliothek dabei  ;) )

Dafür darf/muss ich mir aber keine neues Rätsel ausdenken und darf bei nächsten Rätsel wieder dabeisein.

Somit noch vielen Dank an Christian M. für die perfekte Ausrichtung der Rätsel.

schönen Sonntag noch und

mfg

Helixstone  :D

Christian M.

.... hab mich schon gefreut, daß ich am Montag auch mal mitraten darf. Und jetzt das?!!  :'(

Aber mir wird schon was einfallen und vielleicht schlägt der Helixstone nochmal zu und dann ist er dran(mit dem Rätsel).  ;D

Bis morgen dann.
Christian





Die Gewinne für dieses Weihnachtsrätsel:

Peter Habeler
Skitourenführer Dachstein
Geowandern Chiemgau & BGL
Winterwandern BGL & Chiemgau
Wanderführer Königssee
Geowandern Berchtesgaden
Wandern mit Hund Chiemgau/BGL
3 x Traudls Bergkalender 2023


Die letzten Rätselgewinner:

415: ???????
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei



[Werbung ausschalten]