Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Herbstliche Runde um die Lindlam

Begonnen von Kalapatar, 07.11.2021, 19:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Das schöne Herbstwetter hält an. Da sind die bekannten Wanderziele sicher recht überlaufen, also habe ich ein Ziel ausgesucht, wo keine geöffnete Alm auf mich wartet: Die Lindlalm, da war ich ja schon öfters.
Rauf ging es von Rottau, das Steigerl  über Adersberg (das wird ja ein richtiger Wellness Tempel, jetzt weiß ich, warum es so wenig Zimmerer Holz im Chiemgau gibt #hihi# #hihi#). Weiter über die Obere zur Hinteren Lindlam. Von dort hat man den Blick frei runter zur Seiseralm und kann den Aufstieg über die Herrenalm studieren. Aber auch der Blick zur anderen Seite lohnt sich: Kampenwand, Gederer Wand, Hochplatte, Hochgern und Hochfelln grüßten; und der Peakfinder zeigte mir sogar, ganz entfernt raus spitzend, den Hochkalter. Die mitgebrachte Brotzeit in der warmen Mittagssonne ließen wir uns genüsslich schmecken und dann hatte meine heutige Begleitung auch noch ein Schnapserl dabei. Was will man mehr? #prost# #prost#
Eine nette Runde bei herrlichem Herbstwetter.

Viele Grüße, Kalapatar