Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Bella Vista über dem Mangfalltal

Begonnen von Kalapatar, 06.11.2021, 18:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus

Heute zog es mich nur zu einer kleinen Runde ins Mangfalltal. Der "Weg der Sinne", ein Kreuzweg vom kleinen Weiler Maxhofen bei Bruckmühl war angesagt. Hin ging es früh mit dem Radl, das war ganz schön "zapfig frisch". Dann ganz gemütlich den Kreuzweg Stationen entlang durch den herbstlichen Wald, was für schöne Farben! Der Wald zeigt sich jetzt im Herbst von seiner farbenprächtigsten Seite. Ein wenig muss man aufpassen, denn das nasse Laub auf dem Boden lädt zum Ausrutschen ein.
Die ,,Schöne Aussicht" (Gasthof) hatte schon früh geöffnet, die Herbstsonne wärmte im Biergarten die Terrasse, da musste ein hopfiges Kaltgetränk herhalten. Lange habe ich das Panorama genossen. Es waren noch nicht viele Leute vor Ort, was mich bei diesen hohen Corona Indices Werten etwas beruhigte. Und bevor es zu viele Leute wurden, war ich auch schon wieder unterwegs und auf dem Rückweg. Noch ein paar Bilder Richtung der bekannten bayer. Alpenkette und dann konnte ich mich wieder aufs Radl schwingen. Zurück war es dann schon deutlich wärmer als heute früh, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben.
Der Herbst ist immer für eine farbenfrohe Runde durch die heimischen Wälder gut, war eine angenehme ,,Bike und Hike" Tour mit toller Aussicht. Wie sagt man so schön auf Italienisch: ,,Bella Vista" über dem Mangfalltal!

Viele Grüße, Kalapatar