Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Herbstliche Steinberg Runde

Begonnen von Kalapatar, 03.10.2021, 20:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Habe heute den schönen Herbsttag genutzt und nochmals das DDS (,,Depp Dritt Selbst") Radl, oder auch ,,Öko Bike" genannt, ausgepackt. Die Runde um die Steinberge stand an.
Start war in Waidring am PP der Steinplattenbahn. Die Runde habe ich ja schon  öfters beschrieben: Waidring -Lofer-St. Martin-Weißbach-Saalfelden (da fährt man kurz vorher ab)-Leogang-Hochfilzen-Pillersee- Waidring.
Man kann diese Runde relativ leicht mit dem normalen Radl fahren, kurz vor Hochfilzen wird es steil, aber nur kurz. Dafür geht es dann zum Pillersee zügig runter!
Was einmal mehr auffiel:
Die 24 Kulturskulpturen auf diesem Radweg: Kultur erleben mit dem Radl; Kinder und Jugendliche aus der Region haben vom Herbst 2007 bis zum Frühjahr 2012 eine einheimische Kulturlandschaft geschaffen. Da lohnt sich das Anhalten, und Lesen.
Da findet man die ,,Tschaggalaggas vom Planeten Jupiter" vor der Vorderkaiserklamm, das ,,Wolkenpelztier", den ,,Grasenden Steinberg König", das ,,Theater der Träume" oder das ,,Überdachte Schaf" und.....
Aber es ist auch eine Runde die einen immer wieder hoch zu den Steinbergen blicken lässt, was für ein Panorama, hat alles gepasst!

Statistik: 68km, 620Hm,

Viele Grüße, Kalapatar  #biken2# #biken2#