Seekopf am 22. August 2021

Begonnen von Ampfinga, 22.08.2021, 20:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ampfinga

Servus beinand!

Unbedingt wollte ich dieses Wochenende auf einen Berg! Da es gestern bei wesentlich besseren Wetter aufgrund privater Verpflichtungen leider nicht ging, aber für heute Vormittag ein kurzes regenfreies Fenster angekündigt war wurde das genutzt und es ging auf einen "kurzen" Gipfel...
Während der Fahrt hat es praktisch durchgehend geregnet, aber kurz vorm Ziel, etwa beim Seehaus, hat es dann gottseidank doch aufgehört.
Kurz nach dem Förchensee links rein, der Parkplatz war fast leer - welch Wunder...
Auf nur etwa 200m auf der Forstraße, dann geht links ein schmaler Pfad ins Gebüsch - leicht zu übersehen. Trotz vorherigem Regen war der durchghend steile, aber unschwierige Steig gut zu gehen, nach einer guten Stunde war ich bereits am Gipfel. Trotz des kleinen Buckels bietet der eine schöne Aussicht, der Kaiser leuchtete im schönsten Sonnenschein über dem Weitsee rüber! Kurz war ich allein, dann kam tatsächlich noch eine Gruppe Leute aus meinem Nachbarort dazu! Nach der obligatorischen Brotzeit, einem netten Pläuschchen und Austausch einiger Tourentipps ging es dann wieder runter, diesmal den anderen Weg, aber nicht den blau markierten, der schon bald auf die Forststraße führt, sondern - einem Tipp der Kollegen aus dem Nachbarort folgend - einem unmarkierten Pfad der im Wald kurz unter dem Gipfel nach rechts abzweigt und in einer Rinne deutlich direkter nach unten führt und erst kurz vor der Abzweigung meines Aufstiegsweges wieder auf die Forststraße führt. Drum war ich auch schon wieder eine Stunde später zurück am Auto und pünktlich zum Mittagessen  #essen1# wieder daheim, gleich danach ging auch der Regen wieder los! Schöne kleine Kurztour, Regenpause perfekt ausgenutzt!

Servus,
    da Ampfinga

Seekopf_klein.jpg
* Seekopf_klein.jpg
(Filesize: 245.79 KB, Dimensions: 1280x720, Views: 405)