Herbststimmung an der Farrenpoint

Begonnen von stromboli, 19.08.2021, 20:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute haben wir eine Wanderung auf die Farrenpoint unternommen. Eigentlich dachte ich immer, dass die Farrenpoint "männlich" sei. Da lag ich aber daneben, wie ich bei der Planung festgestellt habe. Das Wetter entsprach heute nicht ganz der Vorhersage. Für die Jahreszeit war es doch relativ kühl und die Gesamtstimmung war bereits  recht herbstlich. Die Sonne ließ sich heute leider nicht blicken.
Start war oberhalb von Brannenburg beim Parkplatz Sagbruck. Von dort aus steuerten wir zuerst die Schlipfgrub-Alm an. Hier zweigten wir rechts ab und überquerten die Almwiesen. Weiter führt der Weg weiter durch den Wald. Hier war`s an einigen Stellen recht batzig.
Nach knapp zwei Stunden erreichten wir die Huberalm. Hier gönnten wir uns ein Käsebrot und ein Erfrischungsgetränk. Obwohl es heute  nicht besonders warm war, kamen wir doch etwas ins Schwitzen und der Flüssigkeitsverlust musste ersetzt werden.. Das Käsebrot schmeckte übrigens hervorragend.
Die Aussicht am Gipfel war eher bescheiden. Rampoldplatte, Wendelstein und der Breitenstein waren heute wolkenverhangen.
Wir wählten den etwas längeren Abstieg über die Schuhbräualm. Mit einer weiteren Einkehr wurde es leider nichts, da hier alle Plätze, trotz Wochentag, belegt waren. Wir stiegen also ab zum Parkplatz und ließen die Tour bei Kaffee und Kuchen im Cafe Gösser in Brannenburg ausklingen.

Viele Grüße

Stromboli