Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Sonnwendfeiern/Johannifeuer

Begonnen von steff, 07.06.2006, 17:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Servus robergler,

als Mitorganisator von einem Petersfeuer ist man jedes Jahr immer eingespannt. Ich würd aber gern mal zu einer Sonnwendfeier gehen, ohne selbst arbeiten zu müssen; gmiatli mit am Bier am Feuer zu sitzen.....es kunnt ja so schee sei  ;)

Weiß jemand ein paar Termine? Am liebsten natürlich in oder auf den Bergen. Auf der Kampenwand is am 17.6.2006. Habts noch andere Termine, vielleicht nicht so bekannte  ???

steff

rennschnecke

Hallo,

ich darf mich der Frage anschließen und wäre dankbar für jeden Tipp bzw. Termin. :)

Viele Grüße

rennschnecke

Goldi

Da fällt mir auf Anhieb Vorderkaiserfelden ein. Von dort aus kann man auch guten auf die Spitzen des Wilden Kaisers von Zettenkopf bis Sonneck schauen, wenn die Tiroler Bergwacht dort auf dem gesamten Kamm eine ganze Reihe von Lichtern anbringt.

In Hinterbärenbad wird auch immer ein Feuer angezündet.

steff

Am Samstag, 24.6.06 findet auf der Wagneralm (Hochriesgebiet) eine Sonnwendfeier statt. (Quelle: Anzeige OVB)

reni2

Auf der Seite www.alpinum.at gibt es einen Kalender, wenn man da z.B. auf den 17. Juni klickt tut sich eine umfassende Auflistung diverser Sonnwendfeuer auf.
Viel Spaß, Reni



[Werbung ausschalten]