Blumenwanderung 2006 ???

Begonnen von Christian M., 06.06.2006, 21:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann soll die Blumenwanderung mit Thomas stattfinden!

WE vom 24./25.06.2006
4 (36.4%)
WE vom 01./02.07.2006
9 (81.8%)
WE vom 08./09.07.2006
2 (18.2%)
samstags
6 (54.5%)
sonntags
9 (81.8%)

Stimmen insgesamt: 11

Christian M.

Hallo Thomas, hallo Reinhard, hallo Hannes!

Gibt es heuer wieder eine gemeinsame Blumenwanderung? Mit mir wüsste ich schon 6 Personen, die mitkommen möchten.  :)

Gruss.
Christian

thomas_kufstein

Hallo Christian,

Blumenwanderung wäre natürlich auch heuer wieder eine Super-Sache. Bleibt die Frage nach dem Termin und dem Ort und den Interessenten.
Terminlich wären für mich die WE 24./25., 1./2. oder 8./9. Juli OK. Vielleicht kann mal jemand ne Umfrage starten. Ich kann das irgendwie nicht!

Der Ort wäre natürlich auch interessant. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee. Ansonsten könnte man sich ja die Klassiker, wie z.B. Geigelstein vornehmen. Recht interessant, aber etwas außerhalb der Roberge wäre auch die Rofan-Spitze (müsste man halt mit Seilbahn machen), aber dafür käme man auch mal zu den Pflänzchen der höheren Lagen und Felsspalten, nachdem wir ja im letzten Jahr im Wald unterwegs waren.
Ich wäre aber auch für einen Tipp dankbar, wo ihr schon immer mal hin wolltet.

Übrigens noch ein kleiner Tipp. In Kufstein findet am kommenden WE der GEO-Tag der Artenvielfalt statt mit zahlreichen Infos rund um die Tier- und Pflanzenwelt des Kaisers, etc.
Gäste sind da ganz herzlich willkommen. Ich selber kann leider nicht. Bin schon verplant, bei meiner Hochzeit,  ;D

Servus,
Thomas

Brixentaler

Jawohl, im Rofan wären viel hochalpine Pflanzen zu sehen -- und Murmeltiere. Im Forum ist ja auch schon ein Thema "Rofanblumen" oder so, also weiter brauch' ich ja nichts zu erzählen.

Aber da liegt noch lange schnee: war voriges Jahr ende Juli da, da war auf der Rofanspitze noch ein großes Schneefeld, weiter war schon alles aper, aber dieses Jahr, mit dem vielen und lange anhaltenden Schnee, weiß ich es nicht...  :-\

Und ich werde nicht mitgeh'n, sag' ich schon mal  :-[.

Servus mit'nand

rennschnecke

Hallo,

der Vorschlag mit dem Geigelsteingebiet ist sicher gut.
Und wenn das Datum passt bin ich auch wieder dabei ! :D

Viele Grüße

rennschnecke

Alibaba

Hallo zusammen,

an einer Tour auf dem Geigelstein wär ich auch interesiert, ich hab die nächsten 2,5 Wochen Urlaub, wär super wenn da klappen würde......

Viele Grüße Alibaba

P.S. war das letzte verlängerte Woe am Gardasee und da gibt übrigens auch nen Berg ( beim Tremalzo) der für die Blumenpracht bekannt ist wie ich gelesen und teilweise gesehen hab. Wir haben einen Berg weiter ne Tour gemacht.......vielleicht auch mal für nen Ausflug ausserhalb des RO Berge Gebiets interesant, allerdings waren da so viele Autos mit RO Kennzeichen dass man meint der Gardasee gehört noch zu den RO-Bergen  ;D

Hanns

Hallo Alibaba,

Du meinst sicherlich den Monte Baldo.

MfG

Hanns

Christian M.

Hallo Alibaba!
Wusstest Du nicht, daß der Gardasee Nord eigentlich zum Landkreis Rosenheim gehört??  ???   ;)
Gruss.
Christian

huhu

Wenn es bei uns zeitlich klappt, sind wir wieder dabei...

Und übrigens Thomas, Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit, die müsste doch jetzt überstanden sein.




Bist du jetzt Österreicher?   Oder musstest du zumindest zum katholischen Glauben übertreten?
Oder bist jetzt der Herr Geheimrat? :D

Oder ist alles ganz anders geworden?

thomas_kufstein

Also danke für euer Interesse!!!

Dann würde ich doch den Sonntag, 2. 7. 06 vorschlagen bzw. festlegen.

Als Ort hat sich wohl das Geigelstein-Gebiet rauskristallisiert. Einen genauen Routenvorschlag kann ich euch nicht so machen. Vielleicht habt ja ihr eine Idee (möglicherweise auch etwas abseits vom Radweg zur Priener Hütte).
Eigentlich interessant ist die Flora am Geigelstein ja vor allem im Gipfelbereich, d. h. man sollte dann auch bis zum Gipfel vordringen.

Da es ja ziemlich heiß werden wird (und am Nachmittag/Abend die Viertelfinale der WM anstehen!!!) schlage ich einen relativ zeitigen Aufbruchstermin vor. Wie wär's mit 7.30 Uhr (evtl. 8.00 Uhr) am großen Wanderparkplatz in Sachrang?

Alle interessierten sollen jetzt schon mal bitte im Forum oder mir privat mitteilen, wer teilnehmen möchte.

In diesem Sinne,
Servus, Thomas


Christian M.

.... also ich bin dabei. Tag und Uhrzeit passen.

Gruss.
Christian

P.S. Sonntag ist, glaube ich, kein Fussball. Dafür Bergmesse an der Priener Hütte.

Martl

Grüß Euch,

ja, ich geh auch mit am 2.7.
früher Start wäre mir auch recht.

genau, Fußball ist an dem Tag NICHT  (nur am sa. 1.7. sind die viertelfinals)

bis dann  8)

Gruß
Martl

Samerbergradler

Hallo,

ich bin dabei, wird sicher sehr interessant!
Hoffentlich spielt uns Petrus keinen Streich bei der ganzen Sache ;), Blumen bei Regen sind nicht so aufregend.

Stevie

Hallo alle miteinander,

ist der Aufstieg zum Geigelstein auch für absolute Anfänger geeignet? Bin ziemlich neu im Forum
und auch ziemlich frisch auf dem Gebiet Wandern, Berge & Co. :)

Grüße
Steph

faxe318

Servus und willkommen,

ich würde mal sagen: Das ist eine rein konditionelle Frage. Wenn Du Dir drei Stunden Aufstieg (mit Blumenbesichtigung gibts sicher ein paar Pausen) zutraust, sollte das kein Problem sein. Da ist nichts ausgesetzt (oben sind genug Latschen drumrum  ;)), Du solltest aber schon zb Wanderstiefel haben, etc

Schönen Gruß, Faxe

Stevie

Also 3 Stunden Aufstieg oder? Das ist ja kein Problem. Die Ausdauer hab ich schon durch Mountainbiken :)
Joa und das mit die Wanderstiefel ist auch kein Prob da ich mir letztens erst meine "Wanderausrüstung"
gekauft hab und am Wendelstein getestet *g*
Dann würde ich mich mal fürn Sonntag mit anmelden ;)

thomas_kufstein

Liebe Botanik-Freunde!!

Also der Sonntag ist jetzt fix ausgemacht. Die Zeit lege ich jetzt einfach auf 7.30 Uhr am Morgen fest.
Bleibt die Frage nach der Routenwahl.
Variante 1: Klassischer Weg ab Sachrang über Priener Hütte
oder
Günthers Vorschlag: Irgendwo ab Schleching, aber den Weg müsstet ihr kennen. (Vorteil: wahrscheinlich nicht so überlaufen, weiter??? Lift???

Mir ist das eigentlich wurscht! Beim Weg über die Priener Hütte könnte man ja auch über die Mühlhornwand ausweichen und so dem Trubel etwas entgehen!

Vielleicht entscheidet ihr euch einfach bis Freitag für eine Variante und dann legen wir spätestens Freitag abend den Treffpunkt fest.

Sevus,
Thomas


Stevie

Ich finde die Variante No. 1 mit deinem Vorschlag, dann evtl. über die Mühlhornwand auszuweichen, super ;)
(klingt für mich einfacher als Frischling *gg*)

Grüße
Steph

Christian M.

.... also ich schließe mich dann der Mehrheit an.
Gruss.
Christian

huhu

Ich kann heuer leider nicht teilnehmen, obwohl es schon eingeplant war.
Aber ich hoffe beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

thomas_kufstein

Hallo und guten Morgen,

Also irgendwie ist die Beteiligung heuer eher nicht so toll. Wie's ausschaut stehen wir im Moment wohl bei zwei Teilnehmern.

Mein Vorschlag wäre deshalb eigentlich das ganze mangels Masse abzublasen und vielleicht irgandwann bei größeren Interesse mal einen anderen Termin ins Auge zu fassen.

Ich hoffe ihr seid einverstanden!
Tut mir Leid!

Servus,
Thomas



Werbung ausschalten