Montagsrätsel Nr. 118

Begonnen von Christian M., 29.05.2006, 19:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus Montagsrätsler!

Und gleich gehts weiter mit einem neuen Rätsel. Ihr dürft Euch beim Ernst bedanken, daß er das alte Rätsel noch rechtzeitig gelöst hat!  ;D

Heute kein Gipfelkreuz-Rätsel, sondern schlicht und einfach die Frage: Wo im Roberge-Gebiet wurde dieses Bild aufgenommen? Am besten den nebenstehenden Gipfel nennen.

Zu Gewinnen gibts etwas aus der Kategorie 1.

...und wie immer natürlich die üblichen Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten.  ;)

Viel Spass.
Grüße.
Christian

Hanns H

Miener Ansicht nach ist das  doch sumpfige Weiher aus dem mein Hund immer so dreckig
rauskommt der Saubär.

Demnach ist der dazugehörige Gipfel der (oder auch die) Farrenpoint.

Gruß Hanns H

Bergi

Hallo,

tippe auf Breitenstein.
Da gibt es auch so ein Froschloch.
Frohe Grüße
Bergi

huhu

Bei der Kranzhornhütte ist so ein Tümpel.

Also ich sag mal Kranzhorn...

rennschnecke

Hallo,
Hier mein Tipp: Nähe der Priener Hütte ist auch so ein Froschteich. ;D

Viele Grüße
rennschnecke


Hanns H

Also den Farrenoint nimm i wida zruck,da passende Berg net dazua.
Aber i werd mein Hund fragn, der is scho in alle Drecklagan drinn glegn des gibt.und dann sog es eich.

Hann H

Burli

Guten Abend,

ich hab keine Ahnung ob es überhaupt zum roBerge Kerngebiet gehört aber unterhalb des Roßkopf im Spitzingsee-Gebiet gibt es auch so eine kleine Oase.


Gruß
Burli

Rene6768

Also, RO-Berge Kerngebiet denke ich auch nicht, rechts sind ja eigentlich
nur kleinere Berge, der einzige markantere ist links mit 3 Gipfeln.
Zuerst dachte ich an die Kampen bei Lenggries, passt aber nicht,
der nächste Gedanke war Veitsberg in den Brandenbergern. Vielleicht
bekommen wir ja noch etwas Hilfe  ;)

Christian M.

So, jetzt hab ich Euch lange genug auf die Folter gespannt!  ;D
Wie ich gesehen habe, war das Rätsel mal wieder viel zu einfach. Bergi hat natürlich recht. Dieses "Froschloch" liegt am Breitenstein mitten im Roberge-Gebiet!  :) GRATULATION!!!
Bergi bitte such Dir was aus der Kategorie 1 aus und teile Deinen Wunsch dem Reinhard per persönlicher Mitteilung mit! Inkl. Deiner Adresse. Und mir bitte, ob Du das nächste Rätsel übernehmen willst.
Schöne Pfingsten.  ;)
Gruss.
Christian





Die Gewinne für dieses Weihnachtsrätsel:

Peter Habeler
Skitourenführer Dachstein
Geowandern Chiemgau & BGL
Winterwandern BGL & Chiemgau
Wanderführer Königssee
Geowandern Berchtesgaden
Wandern mit Hund Chiemgau/BGL
3 x Traudls Bergkalender 2023


Die letzten Rätselgewinner:

415: ???????
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei



[Werbung ausschalten]