Dummy


alle Partner & Verlosungen

Autor Thema: Zellerwand (Chiemgauer) 27.04.2021  (Gelesen 482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhold P.

  • Bergfan
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
    • Reinholds Website
Zellerwand (Chiemgauer) 27.04.2021
« am: 27.04.2021, 17:45 »
Bei frischem Ostwind ging es heute vom Marquartstein der ausgeschilderten MTB-Route Richtung Huber- und Heinzenalm entlang - die erste sehr kurze Wanderetappe ging zum Aussichtspunkt "Kaiserblick", die Brotzeitbankerln waren jedoch schon besetzt und so hab ich mich gleich zum nächsten und zugleich Hauptziel, Zellerwand aufgemacht. Ein "Verbindungstrail" mit Treppenstufen und ausgewiesener Schiebestrecke zwischen zwei Forstwegen musste noch gemeistert werden und an der Heinzenalm wartete die zweite Wanderetappe auf mich - zunächst weglos nach Süden über eine Wiese bis zum bewaldeten Rücken, von dort führt ein Wanderpfad bis zum Aussichtspunkt mit gleich drei freien Sonnen- und Brotzeitbänken.
Der Rückweg führte über Mühlau, zwei kleine Weiher zur Tiroler Ache, durchs Lanzinger Moos zurück um Ausgangspunkt.


E-MTB  ca. 24 km, 420 hm


LG Reinhold




Aussichtspunkt Zellerwand



Zeller See mit Campingplatz



am Verbindungstrail (Schiebepassage)



Blick zur Zwillingswand



Hochplatte mit Zellerwand (rechts Bildmitte)



Karte von https://geo.dianacht.de/topo/

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 27.04.2021, 17:45 »