Auf dem Riederstein im Tegernseer Tal

Begonnen von Kalapatar, 23.04.2021, 18:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute war ein kleine Runde im Tegernseer Tal angesagt: der ,,Riederstein". Der eine oder andere mag denken: "Da kann sich der Kalapatar von Elsies Kapellen Rätsel nicht lossagen, aber das war jetzt echt Zufall. "
Begleitet wurde ich heute von einer Almerin! #mountain#
Nun, zur Tour brauche ich nicht viel sagen, kennt sicher jeder. Beim Galaun dann kurz Rast gemacht, natürlich alles geschlossen, das weiß-rote Absperrband, ich kann es schon langsam nicht mehr sehen. Dann über den Kreuzweg hoch, das Kircherl ist  auch geschlossen, na, Abstand war da oben natürlich nicht möglich, also einmal rum, Einbahnstraßen Verkehr, die Aussicht genossen, ein paar Bilder gemacht (wie dieses Tegernseer Tal immer mehr zugebaut wird, der Hirschberg dominierte und auf dem Setzberg kann man sicher noch gut ein paar Schwünge mit Skiern riskieren) und dann wieder runter zur Hütte und die mitgebrachte Brotzeit genossen. An einem Kühlschrank kann man sich, wie auf der Tregler Alm, ein kaltes Getränk kaufen #bier2# #bier2# und jeder ist hoffentlich so ehrlich, den Betrag auch in die Kasse ein zu werfen.
Nach einer ausgiebigen Rast mit ,,Ratsch" in der Mittagssonne ging es wieder zurück, und am Nachmittag war ich schon wieder Zuhause.
Ein gelungener Ausflug bei frühsommerlichem Wetter. #sonne6# #sonne6#

Ois Guade wünscht Eich, Kalapatar