Yoga für Kletterer und Bergsportler
 

       

Yoga für Kletterer und Bergsportler

Begonnen von Infothek, 18.04.2021, 12:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Petra Zinks Bestseller "Yoga für Kletterer und Bergsportler" ist jetzt in einer neuen Auflage erschienen. Gerade für Bergsportler ist Yoga, also Beweglichkeit, die perfekte Ergänzung zum oft kraftintensiven Bergsport.

Wir haben das Buch hier aktualisiert.

Der Bergverlag Rother hat uns ein Exemplar für die roBerge-User zur Verfügung gestellt, das wir gerne verlosen. Um in die Verlosung zu kommen, genügt es, uns Euer Interesse an dieser Stelle mitzuteilen. Ein kurze Antwort hier auf diesen Beitrag genügt. Hierzu müsst Ihr natürlich eingeloggt bzw. registriert sein. Anfang Mai 2021 werden wir dann die Verlosung schließen.

#vielglueck#


Flug-Vreni

Was für eine schöne Verlosungs-Idee! Ich bewerbe mich hiermit sehr für dieses Buch ...ich schätze die Yoga-Übungen sind auch ganz gut für Paraglider (hängen ja sonst eh immer nur ab) 😉😄!

MANAL

Meinen Muskeln täte Yoga sicher gut. Da häufig Yoga in die esoterische Richtung abdriftet habe ich mich nie näher damit beschäftigt, dieses Buch klingt durch seine Fokusierung auf den Bergsport sehr interessant. Daher bin ich gerne auch im Lostopf.  :)

RaF

Tja...da mein täglicher Bewegungsumfang mit Corona deutlich wenig wurd und man ja auch nicht wirklich jünger wird...könnt so ein gewonnenes Buch als zusätzlichem Motivationsgeber vielleicht etwas helfen, schließlich will man den Gewinn ja nicht jemand vorenthalten haben, der es dann besser zu nutzen verstehen würd.

Infothek

Diese Verlosungsaktion endet am 2.5.2021 um 23:59 Uhr.

Maiwanderer

Auch wenn ich schon lange kein "richtiger" Kletterer mehr bin... Bergsportler dafür umso mehr. Und etwas alternative Bewegung tät sicher gut, daher bitte auch in den Lostopf aufnehmen.

HerrVater

Aufgrund meines Alters gehöre ich nicht mehr zu den 'Kletterern und Bergsportlern' sondern zu den Berg-Genusswanderern (der Weg ist das Ziel) aber Yoga
könnt ich schon auch noch versuchen  :P

Infothek




Heute Nachmittag hat sich wieder einmal unsere Romy als Losfee betätigt.
Ausgelost wurde als Gewinner des Buches Yoga für Kletterer und Bergsportler
unser Maiwanderer!

Maiwanderer, das Buch geht Dir im Lauf der nächsten Woche zu! Bitte gib uns gleich Bescheid, falls sich in den letzten Monaten Deine Anschrift geändert haben sollte.

Danke an alle, die mitgemacht haben, und natürlich an unseren Sponsor, den Bergverlag Rother

Maiwanderer

Wow!!! Ein ganz dickes Dankeschön an unsere Losfee  #danke1#
Das freut mich rießig!!! Da tut sich ein ganz neues Betätigungsfeld auf, das möchte ich unbedingt ausprobieren  #guteidee#2

Maiwanderer

Das Buch ist bereits vor paar Tagen angekommen und ich bin tatsächlich begeistert: hab mich schon reingelesen und bin schon dabei, mir die ersten Übungen anzueignen.
Einfach Klasse  #danke1#

efs

Servus Maiwanderer,

ich überlege, ob ich das Buch kaufen soll. Bin jedoch noch etwas zögerlich.
Wie unterscheidet es sich denn von allen anderen Yoga Büchern oder Yoga Videos? Und wie sind die Beschreibungen- kann frau die Übungen als Anfängerin gut nachmachen?

Ganz lieben Dank  #danke1# schon mal für die Info und einen ganz lieben Gruss efs

Maiwanderer

Hallo efs,

ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Yoga-Büchern. Hab mich mit dem Thema bisher auch noch in keinster Weise befasst. Doch mit zunehmendem Alter und so manchem kleinen Zwickerchen dachte ich mir, ein Alternativprogramm zu Rennrad und Bergsport kann sicher nicht schaden - deshalb die Teilnahme an der Verlosung.
Ich persönlich finde das Buch gut, die Übungen sind größtenteils gut nachzumachen. Und durch diverse Physio- und Osteopathenbesuche ist tatsächlich bissl was auch schon bekannt.
Es gibt auch Übungsvideos zum Buch, im Buch ist dazu der entsprechende Code hinterlegt.
Beim Bergverlag Rother kannst du dir auch eine Leseprobe sowie ein Video ansehn:

https://www.rother.de/rother-wissen%20-%20praxis-yoga%20f%FCr%20kletterer%20und%20bergsportler-6086.htm

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen und dir die Entscheidung erleichtern. Solltest du dich zum Kauf entscheiden, dann wünsche ich dir damit genauso viel Spaß wie ich habe.

Schönen Gruß
Maiwanderer

efs

Hallo Maiwanderer,
ganz lieben Dank!  #danke1#
Mit geht es ähnlich- zunehmender Alter und Zipperlein :-)
Danke für die Infos & die Links, das hilft mir weiter.
Liebe Grüsse efs


Wendei

Gymnastik für Bergsteiger
der Name Prusik ist a öfter in der Alpin-Literatur. Und da hab ich ein Schmankerl gefunden, offensichtlich Vorgänger von Yoga für Kletterer und Bergsportler beim Rother-Verlag. Sehr detaillierte Zeichnungen und Beschreibungen laden zum Üben (und schmunzeln) ein! (ca 1925).

efs