Dummy

Autor Thema: Spitzingscheibe (Bayerische Voralpen) 05.04.2021  (Gelesen 342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhold P.

  • Bergfan
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • Reinholds Website
Heut hab ich die Schönwettervorhersage für vormittags genutzt um zu den Spitzingalmen zu radeln, das letzte Stück zur Spitzingscheibe ging es über wenige Schneereste zu Fuß - Startpunk war am Friedhof in Fischbachau - über Birkenstein dem Radweg Richtung Osterhofen folgend bis zum Abzweig zu den Spitzingalmen - hier immer steiler werdend in Serpentinen dem Fortsweg folgend bis in den Sattel zur Spitzingscheibe.-  zurück bin ich dann über den Höhenweg vorbei an Rechenau / Hammer.
Schöner, wenig besuchter Aussichtspunkt, ganz Fleißige könnten auch noch einen Wanderabstecher (300 hm) zum Türkenköpfl machen.

Auf roBerge gibt es bereits eine Tourenbeschreibung https://www.roberge.de/tour.php?id=288 

E-MTB & Wanderung, Ca. 16 km, 570 hm

LG Reinhold




Blick zur Aiplspitz



Spitzingalmen



Blick zum Wendelstein



Blick nach Westen



Fiscbachau

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 05.04.2021, 14:43 »