Dummy

       ⇒ Amazon     ⇒ die roBerge-Partner

Autor Thema: Farrenpoint Bike&Hike am 1.4. (Bay. Voralpen)  (Gelesen 244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4986
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Farrenpoint Bike&Hike am 1.4. (Bay. Voralpen)
« am: 01.04.2021, 18:50 »
Vorgestern gings zu Fuß über die Schuhbräualm zur Rampoldplatte, heute ging es ebenfalls hinauf zur Schuhbräualm, aber diesmal mit Mountainbike. Ziel zu Fuß war dann die Farrenpoint.

Ich kam - mit einigen kleineren Schiebestrecken durch Schneefelder - bis kurz vor die Schuhbräualm. Dort Bikedepot. Hätte ich allerdings gewusst, dass das vor mir befindliche Schneefeld kurz darauf schon wieder endet, dann hätte ich nochmals kurz geschoben. Denn der weitere Weg ab der Alm bis zum Fuß des Farrenpointgipfels war komplett schneefrei.

Der Mitterberg in Sicht - kurz hinter der Schuhbräualm:

 
IMG_20210401_115048.jpg


Gipfel der Farrenpoint:

 
IMG_20210401_131702.jpg


Blick vom Gipfel auf die Huberalm:

 
IMG_20210401_130432.jpg


Der Ausblick ins Alpenvorland heute dunstig.

Am und im Teich der Huberalm fand heute die Hochzeit der Grasfrösche statt: Unmengen der quakenden Gesellen im Wasser, auf der Wiese und Im Schnee:

 
IMG_20210401_131342.jpg


Es waren nicht gerade wenige Leute unterwegs - wie wird es da erst morgen, am Feiertag, zugehen? Die Abstandsregeln auf der Wiese unterhalb des Gipfels wurden nicht von allen eingehalten.

Obe gings dann wia auffe  :)
Wetter: warm, leicht föhnig
Wege: meist trocken, gelegentlich batzig
750 hm
14,1 km

 
wrapmap6.jpg


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.04.2021, 18:50 »