Oberbayerische Radl-Attraktionen am 29.3.2021

Begonnen von Bergautist, 30.03.2021, 09:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Auf Anregung von geroldh war für heute eine Radlrunde geplant, die einige Sehenswürdigkeiten der letzten paar Runden zusammenfassen sollte. Perfektes Sonnenbrandwetter begleitete uns, Wege waren meist trocken, und Trage- und Schiebestrecken (Steigungen waren nicht dran schuld) bildeten die absolute Ausnahme. Wider Erwarten hielten sich die Anstrengungen trotz 52 km ab Bad Aibling (+20 km für Rosenheim) und gut verteilter 728 Höhenmeter sehr in Grenzen.

Folgende Sehenswürdigkeiten wurden u.a. angesteuert:


  • Wilpartinger Wallfahrtskirche (Bild 1, vom Irschenberggipfel)
  • Irschenberg als höchster Punkt (755 m)
  • Quelle "Deifi ria di" am Seehamer See (Bild 2)
  • Kalapatars Leitzach-Mündung in die Mangfall (Bild 4)
  • Schöne Aussicht (Lokal heute für Mitnahme geöffnet)
  • Schloss Maxhofen
  • Höglinger Weiher, heute wieder gut besucht
  • Schloss Maxlrain

Bild 5 zeigt dann noch einen innovativen Radlparkplatz für Kletterer: diebstahl-, aber nicht unbedingt standsicher #lacher#.