schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Kampenhöhe am 28.3. (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von abi, 28.03.2021, 15:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Eigentlich war diese Skitour auf die Kampenhöhe für gestern geplant, aber gestern hat mich das Wetter nicht so wirklich überzeugt.

Somit ging es heute Vormittag (bei LWS1) zeitig in der Früh vom Parkplatz der Festhalle in Aschau los (5€ pro Tag, 2€ für drei Stunden). Bis zur Sonnenkurve ist der Schnee so gut wie weg und es war überwiegend Skitragen angesagt.

Durchgehende Schneedecke gabs ab der Talstation Kaltwasser, aber ab der Sonnenkurve reichte heute (dürfte die kommenden Tagen hier dann eher nicht mehr gehen) der Schnee noch für Aufstieg und Abfahrt mit Ski.

In der Nacht war der Himmel klar und so war der Schnee in der Früh durchgehend hartgefrohren. In der Früh war nicht viel los und am Gipfel war ich eine Zeitlang alleine. Bei der Abfahrt, die trotz hartem Schnee gut ging, kamen dann deutlich mehr Leute hoch.

abi




[Werbung ausschalten]