Anzeige


    

Jenbach Steigerl

Begonnen von Kalapatar, 23.03.2021, 18:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Da gibt es ein Steigerl in Bad Feilnbach, das ich zwar vom Namen her kenne, wo ich aber noch nie war. Im Sommer sicher nicht so sonderlich attraktiv, aber im Winter?
Also heute am Jenbach entlang. Ich bin ich schon recht erstaunt, wie gezähmt dieses kleine Bacherl da wird, immer wieder große gemauerte Absätze, im Sommer kann man da in den Gumpen sicher recht genüsslich plantschen!
Ich war ganz alleine unterwegs, keine Spur, der Neuschnee der letzten Tage hat alles bedeckt. Dann weiter oben, da wo es zum ,,Wasserfall" geht, war dann wegen der z.T. steilen Böschung alles durch den Nassschnee verschüttet. Immer wieder ein sorgenvoller Blick nach oben – wird schon noch halten. Die Bohlenwege und die metallenen Stege waren nicht zu erkennen, die Hilfsseile weit unter dem Schnee begraben – nein, so spektakulär auch nicht, aber ich möchte da im Moment nicht von einem, wenn auch noch so kleinem, Nassschneebrett in den kalten Bach gedrückt werden. Also etwas vorsichtig weiter, dann am Wasserfall vorbei nach oben und bald war ich am oberen Jenbachparkplatz, der Wendelstein grüßte, endlich ein wenig Sonne.
Na, die Almen haben eh nicht auf, also wieder die Brotzeit aus dem Rucksack, man findet kaum ein schneefreies Platzerl, also musste die Rücklehne einer Aussichtsbank als Sitzgelegenheit herhalten.
Zurück dann auf der Zufahrt Straße, vorbei an dem ,,Alten Tanne Marterl", wieder runter zum Jenbach und gemütlich zum PP.
Eine nette Tour, im Winter nicht für Kinder geeignet, nach dem Neuschnee der letzten Woche auf Schneebretter im steilen, hinteren Jenbach Klammgelände achten. Hat Spaß gemacht!

Viele Grüße, Kalapatar


Anzeige