Coronafolgen: Imageschaden für Tirol „enorm“

Begonnen von MANAL, 10.03.2021, 17:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

https://tirol.orf.at/stories/3094219/

ZitatAnalyse: Imageschaden für Tirol ,,enorm"

Der Schaden an Reputation wegen der CoV-Krise ist in Deutschland nicht nur für Ischgl, sondern für ganz Tirol groß. Zu diesem Ergebnis kam das Management- und Wirtschaftsinstitut (IMWF). Dramatisch sei der Schaden aber erst durch den Umgang Tirols mit der südafrikanischen Mutation im Februar geworden.

Letztendlich sind sie (Ischgl, Tourismusindustrie, Land Tirol) selber Schuld dass es dazu gekommen ist, man hat genügend selbst dazu beigetragen. Und als Skiort der vorher schon rücksichtslos das Geschäft über alles andere gestellt hat und so schon polarisiert hat brauchen sie sich nicht wundern dass der Bumerang irgendwann zurückkommt.

ZitatDas Ergebnis ist verheerend.,,Ischgl" sei in Deutschland zu einem Synonym für Versagen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie geworden.

Kaiser

Hm,
Da es wie es derzeit aussieht inTirol halbwegs gelingt die Infektionen in Grenzen zu halten stellt sich die Frage wo man große Fehler gemacht hat im Falle des Zillertal.
Wo man in Deutschland den Nutzen sieht zu verhindern das wir übers Eck fahren.
Für uns bedeutet das jede Woche 2 Stunden länger um unsere Tochter im Krankenhaus zu besuchen.
Übrigens war es keiner Behörde in Deutschland eine Antwort wert auf das Bitten um eine Genehmigung auch nur zu reagieren.